Grafikkarte immer bei voller Belastung

Screenshot (2).jpg
Ergänzung ()

hab ich ja aber der geht nicht weg

Dieser Intelore RAR Password Recovery ist auch nicht der Grund für das Problem.

Dieser wird nur als Schadsoftware angezeigt da Rar Passwörter knacken für die Anbieter der Sicherheistsoftware als Böse angesehen wird.

Wie schon gesagt, lass mal alle Prozesse im Taskmanager zeigen. Nicht nur die ersten 20.

Der AMD Catalyst zeigt dir ja im Menü wo du auch die Taktfrequenzen ändern kannst auch die GPU-Auslastung an.
So wie du das beschreibst müsste diese ja ohne das du etwas am Rechner machst immer auf Vollauschlag sein.
Ist dies der Fall dann machst du folgendes.

Du holst dir nun diese Anzeige und machst parallel dazu den Taskmanager mit allen laufenden Prozessen auf.
Nun beginnst du jeden Prozess welche dir Verdächtig vorkommen nach und nach im Taskmanager zu schließen.
Immer mit dem anderen Auge auf die GPU-Auslastung.
Sinkt die irgendwann ab dann hast du den Übeltäter gefunden.

Erst dann kannst du handeln.

@juli92

Also ich weiß ja nicht welches Antimalware Programm Du da hast [Emisoft ?], aber wenn dieses Deine Malware
lokalisiert und es dann nicht entfernen kann, schmeiß das Programm raus !!! Ich nutze Mailwarebytes Anti-Maleware
und das funktioniert auch einwandfrei. Wenn Mailwarel endeckt wurde und ich diese dann entfernen lasse, muß
der Rechner auch unbedingt neu gestartet werden [wird vom Programm auch so veranlasst].

Wer viel im Netz unterwegs ist, sollte auch täglich mal ein Malewareprogramm durchlaufen lassen, kann man ja
im Hintergrund machen. Und man sollte seinen PC mit verschieden Softwareprogrammen was die Sicherheit
betrifft, schützen. Neben Avast habe ich noch ein Anti-key Logger Programm laufen und wie gesagt auch Anti
Malwarebytes. Einen 100%tigen Schutz wirst Du zwar niemals erreichen, aber man kann es den Angreifern ja
etwas erschweren, es gibt ja genügend andere "leichte Ziele" im Netz, die man mit weniger Aufwand angreifen
kann.

mfg Zotac2012

hab alles probiert was ihr gesagt habt und mit task manager und verdächtige sachen schliessen hat geklappt danke noch mal an alle =)

Dann kläre uns bitte auf welcher Prozess es den nun war.
Vielleicht hat mal jemand das gleiche Problem und stolpert über dieses Posting.

Zurück
Oben