Grafikkarte inklusive mitgelieferter treiber cd...?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Poolshark

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
2
Hi,
ich suche eine möglichst neue, passiv gekühlte GK mit 2gb ram bis maximal 90€, und wichtig, es soll auf jeden fall eine treiber cd mit im paket enthalten sein! Gibt es überhaupt noch irgendeinen hersteller der ne cd mit dazupackt oder hat sich dieser miese service branchenweit ausgebreitet, wie bei asus und msi dass es keine cd mehr gibt...?!
Und wenn ja, seit wann hat sich dieser miese service denn etabliert, bzw auf eine wie alte karte müsste ich denn dann zurückgreifen, wenn ich unbedingt eine treiber cd mitgeliefert haben möchte?

PS: Bitte die frage beantworten und keine oberklugen sprüche, dass es sowieso empfehlenswert ist, immer die aktuellsten treiber runterzuladen, oder dass es doch sowieso überall internet gibt und man zur not einen usb stick verwenden kann! ;)
 
Ich bin froh, dass es eben nicht mehr überall dabei ist.
Sowieso nie benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Fuzetea, Cebo und eine weitere Person
Was um Gottes Willen willst du mit der Schrott-CD, die sind doch immer total veraltet gewesen. Spart viel Müll, dass die nicht mehr dabei sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und rg88
Alle Nvidia GT 730 sind passiv gekühlt und kommen mit einer Treiber-CD, teilweise sogar noch mit Windows 7 Treibern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eweu
Als mieser Service würde ich das nicht mehr betiteln. Spart Ressourcen und das doch positiv 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuzetea, Öcher Tivoli, rg88 und eine weitere Person
karten, die dermassen alt sind, dass da noch eine cd beiliegt, werden von aktuellen betriebssystemen doch sowieso out-of-the-box unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, owalort, rg88 und eine weitere Person
@Poolshark um zumindest halbwegs vernünftig auf deine Frage zu antworten: ich glaube bei meiner Asus Strix GTX 970 hatte ich im Jahr 2014 noch eine Treiber-CD mit dabei.

Da praktisch jedes heute legal erworbene Spiel und auch Windows Betriebssystem online aktiviert werden muss, verstehe ich dein "Problem" nicht, da ein Internetanschluss vorhanden sein sollte.

Wenn du Pech hast, sind die Treiber-CDs bei potentiellen Karten nach deiner Suche aber schon so alt, daß sie auf aktuellen Windows 10 oder Windows 11 Versionen gar nicht funktionieren. Beispielsweise stammt der GT 730 Chip von vor 2015. Je nachdem, wie lange der Karton, den du bekommst, beim Großhändler lag...

Ginge es um einen Drucker, da hätte ich recht leichtes Spiel. Viele Epson Drucker unterstützen sogar noch Win XP, also legt Epson da auch meist eine CD mit bei. ;)

Kannst dich ja aber mal in der allgemeinen, aktuellen PC Welt umgucken, wie viele Notebooks und Standrechner noch DVD Laufwerke nutzen. Rein wirtschaftlich macht es für die Hersteller von Soft- und Hardware kaum noch Sinn dann so ein Medium mitzuliefern.

Was dann eine Einzelperson speziell möchte - in dem Falle du - interessiert dann leider nicht. Ich hatte letztens beispielsweise einen Kunden, der wollte einen einzigen CD Rohling kaufen und wollte nicht verstehen, wieso sich so etwas für einen Einzelhändler nicht mehr lohnt, so etwas anzubieten.

Ob meine Antwort für dich nützlich ist oder du sie als "oberklug" empfindest, das kannst nur du für dich entscheiden. Ist auf jeden Fall alles nicht böse gemeint, sondern einfach nur sehr realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://amzn.eu/d/gLsscvY

Bei Lieferumfang steht zwar nichts von CD, laut den Kommentaren und Bildern ist aber eine dabei.

OT: Warum ist es für manche so schwer, einfach die Frage zu beantworten? Vielleicht ist der use-case ganz einfach ultra speziell und er braucht einfach eine CD dazu.
 
Alter PC mit CD Laufwerk, aber kaputten/nicht vorhandenen USB Slots, ohne Internetanschluss. Selbst wenn er die CD nur haben will, um sie gegen das Licht zu halten, weil sie dann so schön glitzert. Kann uns doch egal sein :)
 
Würde mich auch brennend interessieren.

Man könnte den Treiber und passende Tools auf einen DVD Rohling brennen wenn man unbedingt eine Disc braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
eweu schrieb:
OT: Warum ist es für manche so schwer, einfach die Frage zu beantworten?
Weil der Hintergrund der Frage oft einfach unsinnig ist. Und zu Unsinn hin was zu empfehlen, ist halt auch nicht immer so der goldene Weg. Und das gab es in diesem Forum jetzt nicht gerade nur einmal.
Und gerade wenn es jemand als "miesen Service" bezeichnet, dass kein veralteter Treiber mehr mitgeliefert wird auf einem Medium, das nach einmaligem Gebrauch in der Regel in den Müll fliegt oder für immer in einem Karton versauert, sollte man das hinterfragen dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc, FR3DI, frank99 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge
#4 Ich (wir) haben eine Retail MSI GF bekommen. Da war keine DVD vorhanden. Ist aber auch egal, wenn man nur CD-Lesegerät hat.^^
 
Poolshark schrieb:
Bitte die frage beantworten und keine oberklugen sprüche, dass es sowieso empfehlenswert ist, immer die aktuellsten treiber runterzuladen, oder dass es doch sowieso überall internet gibt und man zur not einen usb stick verwenden kann!
Ich weiß nicht was das mit Oberklug zutun haben soll. Das ist halt mittlerweile VÖLLIG normal. Gut, wenn man kein Internet hat wirds schwierig, da Frage ich mich aber: Gibt es überhaupt Orte in Deutschland die kein Internet haben? Jetzt ausser eine einsame Hütte im Wald..
 
Poolshark schrieb:
Gibt es überhaupt noch irgendeinen hersteller der ne cd mit dazupackt
ghecko schrieb:
Mein Asus Board hatte noch eine CD dabei, die ich tatsächlich gebraucht habe, da es immer zu Problemen mit dem W-LAN kam.

Ansonsten liegt ne CD/DVD nicht mal beim chinesischen Markt bei
 
Wtf. Alter Falter, "krasser" Post. Aluthut-Explosion des Jahrtausends. Wenn ich dir jetzt sage das ich noch nie gehackt wurde, was sagst du dann? Lautsprecherwanzen in Elektrogeräte? Da fällt mir dann gar nichts mehr zu ein....

Edit: Nein, stimmt nicht. Mein Netflix-Account wurde einmal gehackt, so fair muss ich sein ;)

Du bist echt kaputt Kollege, sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher, wolve666, Cardhu und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben