Grafikkarte kaputt? BF4

hatte ich mit meiner 7970 ständig wenn ich sie von 925mhz takt auf 975 hochgezogen habe.
auf werkseinstellung ist alles ok (nein 950 ging auch nicht...)

Genau die gleich'n Grafikfehler hatte ich bei AC4-BF und noch slimmer. lol ! Das lag aber nicht an meiner Hardware , sondern am Programm. Erst nach einem Update (eins von vielen ) ist derzeit alles Tutti ! Kann in deinem fall aber auch am Treiber oder einem Hardwaredefekt(Graka) liegen ?

Was sagen denn die temperaturen von Spannungswandler und Ram die werden meiste vergessen,
gerade bei BF4 heizt sich das Gehäuse auf, 100%GPU und ca. 60-80% CPU erzeugen eine menge Wärme,
wenn dann die GPU nur mit vielleicht 40% Lüfter arbeiten sollte, ist schnell schluss.

mEIN Gehäuse hat einen guten Airflow bei dem Video hatte meine grafikkarte Temperaturen von 73 Grad. Habe sie auch schon von 1100 auf 1050 runter gemacht. Ich habe den 13.12 Treiber Draufgemacht dann den 14.1 und dann wieder den 13.12 . Es kommt auch nicht mehr so oft vor aber es kommt ab und zu immer noch vor.

Tippe auf defekten Grafikspeicher ... hatte soetwas vor langer, langer Zeit mal mit einer GTX 280 glaube ich, also diese aufblitzenden, schwarzen Artefakte.

Bei den Wandlertemperaturen überrascht die MSI R9 280X OC mit 105 °C. Für die Bauteile stellt dies zwar noch keinen kritischen Wert dar, allerdings liegen die Werte an oberster Stelle in unserer Selektion. Geschuldet wird dies dem Umstand, dass MSI die beiden Lüfter der TwinFrozr-Kühlung (ungewöhnlich) langsam unter hoher Last drehen lässt.

meine grafikkarte Temperaturen von 73 Grad.

Das ist die GPU Temperatur die direkt unter dem Kühler sitzt aber nicht von spaw und grafikram.
Warum soll es dir nicht genauso ergehen wie es der MSI ??

Anstatt zu bestreiten einfach die Lüfter manual auf 90% stellen und 30min BF4 spielen und testen,
dann kann du immer noch sagen das ich quatsch schreibe.

Zuletzt bearbeitet:
soll ich sie also lieber zurückschicken? Hatte auch das Gefühl das es erst nach einer gewissen Zeit dann irgendwann auftritt wenn es auftritt. Also könnte es sein das der Grafikram zu heiß wird?

Das ist nicht der Speicher sondern die GPU.
GPUs reagieren auf Temperatur und Auslastung.

Und ja schick sie zurück und lass sie austauschen.

Aus fun kannst du sie ja mal runter takten

Wenn es der vram wäre, dann wäre es eine Art overlay über der Grafik, in Form von Vierecken oder streifen

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute auch schon lila texturen die so geflimmert haben und rote und lila vierecke und hatte ich heute auch mal gehabt

Also ich persönlich kenne dieses "flimmern" auch zwar nicht bei BF4 aber bei einem anderen Spiel.Wie auch einer meiner Vorposter schon festgestellt hat.

Jedoch liegt es bei mir am Spiel selbst und nicht an der Grafikkarte bzw dem Speicher.

Vierecke in verschiedenen Farbausführungen hatte ich zwar nicht aber du sagtest ja es tritt nur an manchen Stellen auf was bei mir auch der Fall ist wenn bestimmte Dinge auf der Map geladen werden.

Es taucht manchmal einfach auf diese streifen und gehen dann bis die runde zu ende ist nicht mehr weg. In der nächste runde sind sie dann oftmals wieder weg. Aber um so länger ich gespielt habe umso häufiger (kam mir m8ndestens so vor) trat es auf

Habe mir den pc bei mindfactory zusammenbauen lassen. Sie testen auch das system kann man dann einen grafikkarten defekt ausschließen ?

Du mittlerweile mal eine höhere Lüfterdrehzahl probiert? Die Frage ist ja wie Mindfactory das ganze System testet. Allerdings hatte ich bei meinen Hardware käufen noch keine Probleme bei denen :-)

Grüße

Nö noch nicht aber zu warm wirds bei mir eig. Nicht. Aber ich hab festgestellt dss dieser fehler sehr gerne bei siege of shanghai vorkommt und das is ja ne ziemlich große map. Außerdem hab ich voll oft oder relativ oft frame drops aif 15 fps obwohl das wohl eher an bf4 selbst liegt

Mit Furmark wahrscheinlich. Hatte einen Shop wo die das damit getestet haben, kamen keine Fehler raus aber genau das was im Video zu sehen ist, passierte bei einigen Spielen.

Ja also meinst due es liegt an den spielen? Furmark hab ich auch mal 4 min laufen lassen da kam auch nix

Zurück
Oben