Grafikkarte kaputt?

aolex

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
3
  • Grafikkarte (GPU) Nvidia rtx3060
  • Arbeitsspeicher (RAM) 4x 8gb
  • Prozessor CPU AMD Ryzen 5 5600G with Radeon Graphics
  • Datenträger 0 (C:) ST2000DM001-1ER164
  • DATENTRÄGER 1 (D:) Samsung SSD 860 EVO 500GB

Hier die auslastung von der hard Ware

Ja also fangen wir mal von vorne an also heute früh wolte ich mein PC starten dann kam irgend was mit einer Reparatur von einer Festplatte ok hab ich machen lassen als es dann fertig war hat sich der PC neugestartet danach lädt alles so langsam als ich mich dann eingeloggt hab hat es da auch ewig geladen dann gehen meine monitore schwarz für circa 3-4 Sekunde aber nicht aus und der Maus Zeiger ist auch noch zu sehen und dass alle 10 Sekunden und ich habe auch alles neu gestartet und Kabel überprüft und die monitore und es ist nix. Ich hoffe mir hilft jemand weil in der Zeit kann ich mein PC nicht benutzen. Danke /Meine Grafikkarte ist eine 3060 rtx und es ist alles an der Grafikkarte angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Verhalten auch im UEFI?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aolex
Daten sichern, sieht für mich danach aus, dass die Platte nen Abgang macht. Wurde so auch von deinem System kommuniziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aolex, SaschaHa und coxon
Deine Icons laden nicht. Vermutlich hat die Platte einen Weg, das Windows dafür mit ziemlicher Sicherheit.

Lass den Rechner an so lang er läuft und Fang an zu sichern. Kann durchaus sein, dass du ihn nicht mehr an bekommst. Vermeide Neustarts wenn's geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, geollum und aolex
Ich bin mir auch sicher, dass die Festplatte kaputt ist. Daten sichern, danach mit CrystalDisk checken. Die Grafikkarte ist mit ziemlicher Sicherheit nicht kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und aolex
Dann ist die Platte sehr wahrscheinlich hin.

Warum nutzt du eine 13 Jahre alte Platte als Systemplatte und nicht die SSD?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und geollum
Ja danke ich hole mir morgen mal eine neue
 
Zurück
Oben