Grafikkarte Kaputt?

Bubti

Commodore
Also mein Problem ist das ich naja denke mal bei allen spielen ein Problem habe und zwar äussert sich das so.
Alles läuft 100% aufeinmal kurz Bildschirm mit Farbstreifen Bildschirm dann schwarz! Geht nur noch Reset drücken.
Also ich denke einfach mal es hat was mit der Grafikarte zu tun.
Das sie zu heiß wird denke ich mal nicht max 70°C Treiber oder sonstige Software fehler schließe ich auch aus. Vor 2 Wochen wurde System komplett neu aufgesetzt mit einigen Hardwareveränderungen. Nur Grafikkarte Mainboard und Ram sind die alten.
So also nochmal zum Problem das Problem kommt komischerweise zu 95% wenn ich in den Spielen nix mache also eifnach nur doof rumstehe oder so.
Wann es kommt ka mal geht es über stunden gut mal ne stunde mal sogar paar Tage.
Hatte bis heute 3 Tage ruhe und jetzt gerade eben ist es wieder mal passiert. langsam stört es mich doch.
Grafikkarte ist ne HIS 5750.

bei meiner alten hd 4850 hat sich sowas dadurch geäußert das die spawas zuheiß wurden...

ich bezweifle aber fast das es bei deiner 5750 der fall ist weil sie in der hinsicht nicht allzu hitzig ist

Du hast sicher neue Hardware verbaut die mehr Strom verbraucht! Das Netzteil kann die neue Hardware vielleicht nicht mehr ordentlich versorgen. Versuche mal einen Vergleich mit der alten Hardware, dann läufts bestimmt, oder du baust ein stärkeres Netzteil ein.

bei 525 watt glaub ich das nicht weil das eig. schon zu viel is also das die komponenten zu wenig griegen kann nicht sein

Die Komponten undn Enermax mit 512 Watt und hier wird was von Netzteil erzählt, ja ne, ist klar.

Vor 2 Wochen wurde System komplett neu aufgesetzt mit einigen Hardwareveränderungen. Nur Grafikkarte Mainboard und Ram sind die alten.

Und vorher waren diese Fehler nicht? Was genau hast du denn dann ausgetauscht? CPU?

Is natürlich einfacher zu sagen, dass alles, bis auf Mainboard, RAM, Netzteil, Grafikkarte, .. getauscht wurde anstatt einfach zu sagen, dass nur die CPU getauscht worden ist. :rolleyes:

In welchen Spielen tritt das auf? Welche Treiberversion hast du installiert?

CPU und Festplatte sind neu reingekommen.
Bei allen Spielen sei es wow was ich wenig zocke :-) Call of Duty: Modern Warfare 2 und Colin McRae: DIRT 2 mehr spiele ich zur zeit nicht!
Treiber seit gestern den 10.7 davor halt den 10.6 und davor den 10.5 *G* mit allen das gleiche.
Ansonsten sind auch der rest der Treiber immer die neusten.

Zuletzt bearbeitet:
hast du schonmal gekuckt ob vllt. irgentwas nicht richtig sitzt?

Ich frag lieber nochmal, und vorher trat es nicht auf? Dann lad dir mal HDTune runter und überprüf mal die SMART-Werte der Festplatte, bei mir hatten korrupte Dateien auf einer defekten HDD für ähnliche Symptome gesorgt. Ansonsten mal die üblichen Verdächtigen... Memtest86+, prime95 für die CPU, und Furmark für die GPU... wobei ich bezweifel, dass es an der Grafikkarte liegt.

Auch schon gemacht!
Nochmal vorher war es auch schon.
Aber vorher war es schlimmer als es jetzt ist :-)
Habe schon 3 Stunden Futuremark laufen lassen kann auch manchmal stundenlang spielen. Ist halt meistens (höt sich komisch an) wenn ich im Spiel nix mache. z.b bei Call of Duty einfach nur dumm rum stehe.

Teste mal mit furmark ob es die temperatur ist und mal mit prime die cpu testen.

War das problem vor dem hardware tausche schon vorhanden oder nicht.

Es heisst Furmark und nicht Futuremark. Oder hast du mit 3DMark getestet? Schnapp dir HD-Tune und lies die SMART-Werte aus und check den RAM mit Memtest.

Zuletzt bearbeitet:
ich tippe auf mabo
war bei mir auch so ok mein rechner is leider 5 jahre alt aber es ging auch immer schlechter bis es irgentwann garnicht mehr ging
Ergänzung ()

er hat doch schon ja gesagt aber schlimmer !!!!!!!!!!!!!!!!!

Mainboard ist geblieben und neue CPU rein.
Mal n BIOS Update gemacht?
ggf unterstützt das MB die CPU noch nicht 100%

Zurück
Oben