Grafikkarte - Kaufberatung, 1680x1050

Er hat im Eingangsbeitrag geschrieben, dass er sich ein neues NT gönnen würde.
Er könnte es sogar mit dem jetzigen NT versuchen, das Schlimmste was passieren kann, ist, dass der PC aus geht und wieder hoch fährt.
Auf lange Sicht würde ich würde ich allerdings auch zu einem NT mit mindestens 36A auf der 12V Schiene raten.

AnkH schrieb:
P/L mag ja schon toll sein bei dieser Karte, Lautstärke auch, aber der Stromverbrauch, meine Güte, da reicht sein 430W Netzteil bei weitem nicht mehr aus :freak:

Siehste und ich hab ein 400W Netzteil und hab mit meiner HD 6950 keine Probleme - und die kostete zwar auch 220 euro (mit Spiel) aber dafür reicht das Netzteil :) und die Leistung ist sehr gut! Hätte ja sonst auch die 480 AMP genommen!

Zwirbelkatz schrieb:
Auf 1 Volt zieht die GTX480 AMP! weniger als jede GTX570 im Referenzdesign und die GTX570er werden laufend empfohlen, ohne rot zu werden.

Versteh ich nicht, Volt interessiert hier sowieso niemanden und nach diesem Test hier: https://www.computerbase.de/artikel...est.1379/seite-24#abschnitt_leistungsaufnahme zieht eine 480 deutlich mehr Leistung als eine 570, keine Ahnung wo Du Dein einzelnes Volt (oder Watt?) her hast, im verlinkten Fred hab ich nichts gefunden...

es geth hier aber um die 480 AMP! und net ums referenzdesign. die ist wesentlich sparsamer.

V x A = W

Eine GTX 480 Amp hat im 3D Betrieb out of the box eine Standardspannung von 1.05V+.
Wenn man die Spannung (V) also senkt, resultiert daraus automatisch ein geringerer Verbrauch (W).
Dadurch, dass die GTX 480Amp mit einem deutlich leistungsstärkeren Kühler ausgestattet ist, liegt der Verbrauch ohnehin schon unter einer "normalen" GTX 480.
https://www.computerbase.de/artikel...est.1289/seite-4#abschnitt_sonstige_messungen

Heisst auf gut deutsch?

Je besser das Kühlsystem (also je kühler sie ist) desto weniger Saft braucht sie sprich je weniger wird das Netzteil belastet (weil die Kühlung (das System) gut ist!)
Richtig?
;)

Wozu über so Grafik-Monster diskutrieren? 1680x1050 läuft doch auch mit einer 5770 gut. Ein übermäßig aufgepumptes System schadet nur dem Geldbeutel und bringt nix.

Ich würde erstmal abwarten was der Threadersteller meint weil bis jetzt kam nicht viel bis garnichts.

Sapphire Forum
Zurück
Oben