Grafikkarte-Kaufberatung bis 150 €

milamber! schrieb:
Bei Frauen wüsst ich es, aber bei Grafikkarten? .... woher hast du das? :D

Das ist sicher reine Fantasie. :D

shadow07 schrieb:
Die Nvidia's brechen bei hohen Auflösungen ein, während die Radeon 38xx von den Frames her stabil bleibt.

Der Test auf Computerbase sagt was anderes. Vergleiche mal den prozentualen Abstand der 3850 und den 8800 bei 1280 und bei 1600. Nimm dazu den Crysis-Bench, denn Crysis will der Ersteller des Themas ja gut spielen. Nimmt man noch AA und AF dazu, so ist der Unterschied noch deutlicher.

Tankred schrieb:
Der Test auf Computerbase sagt was anderes. Vergleiche mal den prozentualen Abstand der 3850 und den 8800 bei 1280 und bei 1600. Nimm dazu den Crysis-Bench, denn Crysis will der Ersteller des Themas ja gut spielen. Nimmt man noch AA und AF dazu, so ist der Unterschied noch deutlicher.

Du vergleichst hier 256MB mit 512MB.

Letztendlich bezog sich meine Aussage auf die 512er Modelle, besonders die der 3870. Verhältnismäßig schmilzt der Vorsprung der Nvidia mit höhere Auflösung. Bei ganz hohen Auflösungen liegt dann sogar die 3870 vorne.

Die 3850 mit 512 MB steht hier nicht zur Debatte, denn sie liegt über dem Budget des Erstellers des Themas.

Die 1600er Auflösung steht dann auch nicht zur Debatte, weil 19". Und mit 19" kommt die 3850/256 prima zurecht.
Wer jetzt wo die 38x0 verfügbar sind sich noch eine 2900 kauft ist selber schuld. Der einzige nachvollziehbare Kaufgrund ist zu geringe Zimmertemperatur, da bietet freilich jeder Baumarkt bessere Lösungen.

Ich habe mir die Sapphire HD 3850 mit 256 MB bestellt.

Wird nächste Woche hier ankommen (Mittwoch/Donnerstag etwa).

Weil NorskIT nicht gerade durch guten Service auch mir bekannt ist, siehe GeizhalsBewertungen ;)

Blizzard schrieb:
Weil NorskIT nicht gerade durch guten Service auch mir bekannt ist, siehe GeizhalsBewertungen ;)

Ich habe per Vorkasse bestellt und das Geld gestern überwiesen. Die Karte wird doch ankommen oder?

Oh Mann, warum wird eigentlich immer noch per Vorauskasse bestellt und dann um den Erhalt gebibbert? Wegen des Preises eines Döners, der Nachname mehr kostet? Mensch Leute, werdet doch endlich mal geschäftsfähig! :(

Die Karte wirst Du schon bekommen, jedenfalls haben auch andere es schon geschafft, Dinge bei NorskIT zu bestellen. Allerdings ist deren Lieferstatus gerne nicht ganz so genau und deshalb könnte es sein, dass die Lieferung ein wenig dauert. Aber wie gesagt für die Zukunft: per Nachname bestellen!

oder bei einem anderem händler für wenige euros mehr

Die Sapphire HD 3850 ist nicht mehr lieferbar gewesen, deswegen habe ich die GeCube HD 3850 genommen.

Bei den 3800 Karten im Referenzdesign ist der Hersteller fast egal, kommen alle von einem Band und unterscheiden sich nur im Aufkleber und Zubehör. Der 80mm-Radiallüfter ist auch hübsch leise.

Zurück
Oben