Grafikkarte Kaufberatung

sh4xuR

Cadet 4th Year
Hallo,

bei mir geht seit vorgestern meine Grafikkarte nicht mehr. Am Anfang hatte ich immer wieder Abstürze im Spiel und es kam immer die Fehlermeldung " AMD Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt". Dieses kam dann andauernd bist mein PC eingefroren ist. Nach testen von neuem Treiber, wenn dies möglich war, kam keine Verbesserung.
Nachdem ich dann neugestartet habe ging mein Monitor erst gar nicht mehr an. Ich habe den Arbeitsspeicher getestet und trotzdem ging nichts. Zur Zeit benutze ich die OnBoard Grafikkarte die tadellos ohne Fehler funktioniert.
Ich denke meine Grafikkarte ist kaputt und suche mit eurer Hilfe eine neue.

Mein System:

ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX

Ich benutze 3 Monitore, deswegen suche ich eine die dieses auch kann. Außerdem spiele ich ab und zu Counter-Strike Global Offensive

Wäre die evtl was?

http://geizhals.de/xfx-radeon-r9-27...on-r9-270x-cdj4-a1096535.html?hloc=at&hloc=de

Danke für eure Hilfe

Nun - was wäre denn das max. Budget?

würde dir eine 280x empfehlen

max 160 Euro , es soll halt meine bedürfnisse bedecken

Wieviele analoganschlüsse brauchst du?
Die meisten Karten heute haben max 1 über DVI-I zu VGA Adapter.

Bei dem Budget kommt wohl eh nur eine R9 270X oder eine GTX750ti in Frage. (oder schlechter)

Zuletzt bearbeitet:
Brauche zweimal DVI an der Karte und 2x HDMI , Adapter habe ich noch hier DVI zu VGA

bengel40 schrieb:
würde dir eine 280x empfehlen
Bei der R9 280X braucht man aber noch einen aktiven Displayport > HDMI (oder DVI) Adapter.
Daher aufpassen, nicht alle GPU´s unterstützen 3 Monitore ohne (teure) aktive Adapter.

Ich denke, dass es eine R9 270 oder 270x wird. Wie groß ist der Unterschied?

10-15% schneller, ob sich das lohnt musst du selber entscheiden.

Ich habe nun die neue Grafikkarte. Leider bekommt ich mit dieser auch keinen Kontakt zum Monitor. Ich weiß jetzt echt nciht mehr was kaputt ist. Vielleicht hat noch einer eine Idee, mein Problem habe ich ja im Anfangsthread geschildert

Bios habe ich auch upgedated

bei mir geht seit vorgestern meine Grafikkarte nicht mehr. Am Anfang hatte ich immer wieder Abstürze im Spiel und es kam immer die Fehlermeldung " AMD Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt". Dieses kam dann andauernd bist mein PC eingefroren ist. Nach testen von neuem Treiber, wenn dies möglich war, kam keine Verbesserung.
Nachdem ich dann neugestartet habe ging mein Monitor erst gar nicht mehr an. Ich habe den Arbeitsspeicher getestet und trotzdem ging nichts. Zur Zeit benutze ich die OnBoard Grafikkarte die tadellos ohne Fehler funktioniert.

Ich habe jetzt mehrere Sachen probiert, unter anderem auch das Bios geupdated. Also ich habe eben mal folgendes probiert und zwar habe ich die Grafikkarte angeschlossen, jedoch im Bios eingestellt, dass er die Onboard nehmen soll.
In Windows habe ich dann fesgestellt, dass er meine Grafikkarte im PCIE gar nicht erkennt. Ist mein Mainboard kaputt? Grafikkarte gibt kein pieper oder sonsitges. Sie läuft einwandfrei !
Ich habe auch gelesen, dass viele im Bios mal die Geschwnidigkeit PCIE2 Link Speed geändert haben von "auto" auf "Gen1". Leider auch ohne Erfolg.

sh4xuR schrieb:
...die Fehlermeldung " AMD Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt"...

Das habe ich immer wenn ich meine GPU übertakte und die VCore dafür zu niedrig ist. Kann aber auch bei überhitzung auftreten. Schonmal die Temperaturen überprüft wenn der Anzeigetreiber wieder hergestellt wird? Kannste z.B. mit GPU-Z loggen.

Ich sehe die Grafikkarte nicht mehr und wenn ich meinen Monitor an der Grafikkarte anschließe, dann bekomme ich kein Signal

1. Monitor geht onboard, habe ich ja geschrieben
2. Benutze gerade nur einen Monitor
3. Der Monitor den ich Onboard benutze, geht nicht bei der Grafikkarte, liegt nicht am Monitor
4. Wenn ich die Grafikkarte angeschlossen habe, sehe ich sie nicht bei "Geräte Manager" nur die Onboard. Sowohl die neue, als auch die alte sehe ich nicht in Windows
5. Wenn ich Monitor an die Grafikkarte anschließe -> no signal

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine alte und meine neue getestet. Die neue wird wohl i.O. sein, geht aber auch nicht. Bekomme also kein Signal mit dem Monitor

Sapphire Forum
Zurück
Oben