Grafikkarte klakkert bei manchen Games.

nvsey

Ensign
Hallo liebe ComputerBase Comunity,

das ist mein erster Thread und ich hoffe wir finden eine Lösung :)

Ich beschreibe mal mein Problem. Bei meinem Computer fängt irgendwas an der Hardware an zu klakkern sobald ich ein Spiel spiele, was viel Leistung benötigt. Dieses "klakkern" ist ehrlich gesagt sehr schwer zu beschreiben, aber es klingt so als ob eines der verbauten Teile nicht richtig sitzt. Ich kenne mich mit Hardware etwas aus, habe aber noch nie selber Teile aus meinem Computer genommen oder eingebaut. Was ich aber getan habe, ich habe ihn auf der Seite aufgeschraubt während das Spiel "Arma 3" am laufen war. Dieses Spiel benötigt ja sehr viel Leistung und somit ist auch hier das Geräusch war zu nehmen. Dann bin ich dem Geräusch mal "nach gegangen" und ich denke das es von meiner Grafikkarte kommt. Da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.!

Meine Hardware:

Prozesoor: Intel Core i7-4770K @ 3.50GHz 3.50GHz
RAM: 16GB
Grafikkarte: Nvidia Gforce GTX 770
Mainboar: Asus Z87-K

Danke für eure Hilfe schon mal im vorraus,
MFG. :)

Willkommen bei CB,

Eine Zewa Papp Rolle ans Ohr halten und die Lüfter abgehen dann weist du wo es herkommt;)

Ein geringer Lagerschaden (Spiel im Lager) kann bei höherer Drehzahl (mehr Last= mehr Temperatur + höhere RPM) durchaus diese Geräusche machen.

Hallo Praxed,

danke für deine Antwort. Und tschuldige bitte das ich erst jetzt antworte. Ich bin deinem Rat nachgegangen, und muss sagen das mich das leider nicht sehr viel weiter bringt. Halte ich die Zewa Rolle an den PC und an mein Ohr, höre ich nur ein leises arbeiten, als ob alles super wäre. Ohne Zewa hört man das klakkern sehr viel stärker...

LG

An den PC hallten.... du solltest damit an die Lüfter der Graka usw.

Also Seitenwand ab und dann nahe an die Lüfter ran... so kannst du auch Gehäuse + CPU Lüfter usw. anhören.

Du kannst/solltest dir auch den MSI Afterburner Herunterladen und Installieren. Dann erhöhst du einfach manuell die Lüfter RPM und schaust was bei z. B. 60-100% Passiert außer das es Laut wird:D

Zuletzt bearbeitet:
Oh... upsi haha

Alles klar werde ich gleich mal herunterladen.
Danke..!

Kein Ding.....

Zurück
Oben