Grafikkarte kommt in Games nir noch auf max. 60% Auslastung

Ich würde es mal wieder mit Windows 10 versuchen.
Gerade Shadow of the Tomb Raider scheint enorme Probleme mit Windows 11 zu haben, diverse andere Spiele bekanntlich auch.
 
Die Meldung "DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG" ist auch bei SotTR
durchaus bekannt, hatte ich beim ersten spielen vor ein paar Jahren auch.
Plötzlich war es weg damals - anderer Treiber, Windows Update, Game Patch .. weiß nicht mehr.
Kommt jedenfalls auch nur in Verbindung mit DX 12, auch bei nicht wenigen anderen Games.
Wählt man DX11 im Game passiert das nicht.
An Windows 11 selbst liegt das nicht.
 
Der Ryzen 3600 hat 6 Kerne mit 12 Threads, im Afterburner sind aber nur 8 Threads zu sehen?
 
Sollte normal sein, nur die Kerne kann man auslesen, nicht die Threads
Ergänzung ()

Passt aber dann ja auch nicht, wenn die CPU 6 Cores hat.
Evlt. doch an den Erweiterten Startoptionen #2 rumgespielt worden,
obwohl er ja sagte, er weiß nicht was das ist
Sollte er mal überprüfen, dass dort keine Häkchen gesetzt wurden.
Evtl. durch ein Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering
Nickel schrieb:
Sollte normal sein, nur die Kerne kann man auslesen, nicht die Threads
Im Afterburner kann man sehr wohl die Auslastung der Threads einzeln auslesen:
Guild Wars 2 07.02.2022 20_28_12~2.png


Ganz davon abgesehen würde das nicht erklären, warum bei einer CPU mit 6 Kernen und 12 Threads nur 8 angezeigt werden. ;)

Ich vermute die Anzeige wurde einfach nicht richtig konfiguriert.
 
wrglsgrft schrieb:
Ganz davon abgesehen würde das nicht erklären, warum bei einer CPU mit 6 Kernen und 12 Threads nur 8 angezeigt werden. ;)
Hatte ich vor einer Stunde schon ergänzt ;)
Ansonten, ich nutze MSI AB nicht, hatte ich aber auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Zurück
Oben