News Grafikkarte mit zwei „Fermi“-GPUs abgelichtet

Und ich dachte das ZPM im Keller kommt nie zum Einsatz :D.
Nee Spaß beiseite. ICh weiss echt nicht was ich davon halten soll. Dual 470. 2 470 sind im SLI glaubich knapp unter einer HD 5870 CF. Da man davon ausgehen kann dass diese Dual GPU Karte nicht die Leistung eines 470 SLI Verbundes erreichen wird (die HD 5970 erreicht in der Referenz ja auchnich die Leistung eines HD 5870 CF Verbundes) gehe ich davon aus, dass diese Karte nicht sehr viel schneller vllt. sogar gleichschnell oder gar langsamer als eine HD 5970 sein wird, da es sich ja genaugenommen ja nochnichtma um 2 vollwertige 470 Chips handelt :rolleyes:. ALLERDINGS: Die Boardpartner haben ja auchnschon gezeigt, dass die 5970 mit 5870 Werten betrieben werden KANN. Siehe ASUS Ares oder die 2G Variante von Sapphire, von daher denk ich, dass da evtl. noch was kommen wird, aber der Stromverbrauch wird über einer 5970 liegen :/
 
Unti schrieb:
Ach leute chillt mal xD
Die Karte ist meiner meinung nach müll... zumindest um das wahre Monster zu schlagen und das ist bisher immer noch ein SLI System aus 2 GTX480 (so wie ich eines besitze - und nein die Temps liegen sehr weit unten danke wakü :D) und das ist nicht mal die spitze des Eisbergs.....

Lasst doch mal Temp/Preis/Lautstärke außen vor und dann habt ihr das Produkt was die WAHREN Enthusiasten kaufen.... die scheißen auf alles und kaufen das was die bessere Leistung an sich hat :D

Zumindest ist das meine Meinung.... außerdem zieht das System aus z.B. 2 GTX480er nicht so viel wie manche immer meinen.... 600-700 Watt bei normalem Gaming ohne Ruckler fertig aus.... und das mit 2 Karten xD.... die 1ne Dualchip muss ja ne wohltat sein ;)

Was soll ich dazu noch sagen^^. Der Kerl weiß einfach, wovon er redet.

@Der Assi,

machen sie eben nicht. Da brauchst du schon tripple SLI, um ein 1KW Netzteil zu brauchen.
 
Schade ist das Galaxy nurmehr "Spielzeug" bringt an Eigenkreationen.
Die Galaxy GTX275 mit AC-Extreme und eigenem PCB war noch ein ordentliches Produkt, aber was seit dem Zeitpunkt so mehr kommt.
 
Viel interessanter ist doch diese Karte hier, wobei natürlich auch eine Primär-GPU mit 352 Shader-Einheiten ausgereicht hätte...
 
CHriSTuS OnE schrieb:
@CB: bitte macht mal einen Test zu dieser Karte, wenn sie verfügbar ist. Mich würde die Performance und Skallierung sowie Temperatur / Lautstärke brennend interessieren.
Da bekommt brennend eine ganz andere Bedeutung :D
 
juhu!

kevin war ich die den die email gesendet hat!
 
Boah!
Was fürn Monster..............Stille?
Wohl kaum.
Dieses Monster, wenn es jemals in Serie gefertigt wird, ist entweder lauter als eine Straßenbaustelle ( So mit Presslufthammer und so...) oder Wassergekühlt und benötigt alleine einen eigenen Wasserkreislauf mit Triple Radi, wenn nicht mehr.......
 
Dieses Monster wird es nie geben.
2x GF104 wenn überhaupt.
 
Zurück
Oben