Grafikkarte, Monitor oder Soundystem

Was lohnt sich am meisten?

• 8800GTX in GTX285 tauschen

Stimmen: 10 41,7%
  • Hercules Soundystem gegen Teufel System tauschen

Stimmen: 5 20,8%
  • HP L2045w gegen HP w2448hc tauschen

Stimmen: 3 12,5%
  • Lohnt sich alles nicht

Stimmen: 6 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    24

Nordmark

Lieutenant
Moin,

ich wusste nicht in welchen Forumbereich ich posten sollte, deswegen probier ich es einmal hier. Entschuldigt wenn ich falsch liege.

Also es geht um einen meiner Kumpels der mir schon seit Tagen in den Ohren liegt was er sich kaufen soll.
Nur weiß ich nicht was ich ihm raten soll.

Deswegen mache ich mal eine Umfrage um mir weitere Meinungen einzuholen.

Also seine Frage ist was er an seinem Rechner aufrüsten soll. Er kann sich nur eins der drei Dinge leisten, was sein Problem ist.

1. Seine 8800GTX in eine GTX285 tauschen.
2. Sein Hercules Soundystem in ein Teufel System tauschen
3. Seinen HP L2045w (20'') in einen HP w2448hc (24'') tauschen

Zu was würdet ihr ihm da raten?
Und würde das Eintauschen des Bildschirms nicht auch eine Änderung der Grafikkarte mit sich ziehen, da sonst die Leistung nicht mehr reicht?

MfG

Ein Bildschirm hält meistens mehrere Graka-Generationen durch, ein etwaiges Performance-Problem löst sich mit der Zeit doch von selbst. Ausserdem kann man prima auch im Fenstermodus oder mit Trauerrändern zocken.

Und ich find jemandem anderen was zu raten, obwohl man gar keine Ahnung hat was dem anderen wichtig ist, und wo jetzt was im argen liegt ist schwierig^^

Ruckeln seine Games? Dann neue Graka
Ist ihm die Glotze zu klein: Dann neuer Bildschrim
Ist ihm seine Anlage nicht laut genug, dann die Anlage ... muss er doch selbst am besten wissen. Versteh ich halt wirklich nicht.

Ich kann natürlich aus meinem Bauch sagen: Graka. Aber was ist das für ein schlechter RAT, wen kein einziges seiner Games in seinen Settings ruckelt? Hmmm... Neuer Bildschirm :-)

Zuletzt bearbeitet:
Er weiß eben selbst nicht wirklich was er will...
Er spielt eigentlich alle aktuelle Spiele auf (bis einiege Ausnahmen) mit maximalen Details und AA&AF.
Sein Monitor ist ihm nicht unbedingt zu klein aber er hätte schob gern was größeres.
Und beim Soundystem ist er sich überhaupt nicht sicher. Er findet den Sound super, wundert sich aber das andere Soundysteme das 4fache kosten. Deswegen denkt er wohl, das diese noch um einieges besser wären.

Also insgesamt kann man sagen, das er eigentlich nicht unbedingt etwas braucht, aber schon gerne etwas hätte.
Nur weiß er nicht was ihm im Endeffekt am meisten Spaß bringt. Ich leider auch nicht.
Deswegen wollte ich euch mal Fragen.

Gerne auch nach Bauchgefühl

MfG

So entschlossen wie dein kumpel ist,könnte man ihm bestimmt auch ein rosa plüsch-sofa aufschwatzen;)

@paullherr, HAHAHA genial^^
Ähm ich würde deinem freund raten das geld zu sparen...
Wenn er mit seinem jetigen sound zufrieden ist, bitte, soll der das system behalten, wenn er jetzt sogar noch alle spiele mit AA etc. pp spielen kann, denke ich das da nichts ruckelt.
Er kann sich ja von dem geld n fahrrad kaufen, der sommer soll ja kommen habe ich gehört

@paulherr: So wie er in letzter Zeit drauf ist bestimmt^^
@Nitschi: Sparen braucht der eigentlich nicht... Geld hat der genug (ist grade mal wieder befördert worden). Liegt nur an seiner Frau mit der er im Streit ist, weil die denkt wenn der sich alles kauft sieht er seinen PC öfter als sie...

MfG

Zurück
Oben