Grafikkarte/Monitor schaltet sich ein und aus

Razel

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
3
Ich hoffe ich bin hier richtig ich wusste nicht zur welchen kategorie mein Problem am besten passt.

Hallo, ich habe ein Problem seit einigen wochen mit meinem Monitor/Grafikkarte.
Mein Monitor schaltet sich stãndig ein und aus das geht stundenlang so bis es aufhört und alles funktioniert, hat es einmal aufgehört bleibt es auch so bis zu dem Zeitpunkt wenn ich meinen Rechner Neuatarte dann beginnt das Theater wieder vonvorn, also bin ich gezwungen den Rechner solang wie möglich anzulassen damit es nicht passiert. Ich weiss leider nicht mehr wie und wann die ganze Sache angefangen hat doch es nervt mich langsam also versuche ich eine lösung zu finden.

Am anfang als es anfing ging dieses ein/ausschalten für einige minuten jetzt habe ich das Gefühl das mit jedem Neustart es immer länger dauert mittlerweile handelt es sich um Stunden bis es Funktioniert. Ich habe alles mögliche versucht.

1.Pc innen reinigen, den ganzen staub etc
2.stecker kontrolieren. Raus und wieder einstecken

Ich gehe davon aus das zwischen Grafikkarte und Monitor ein Problem besteht doch bin mir nicht sicher was genau da das Problem ist.

Heute nach 4-5 stunden warten damit das ein/ausschalteren mal aufhörr gab ich auf und hab den PC einfach Heruntergefahen da mir das echt auf die Nerven ging.

Der Monitor sollte nicht Kaputt sein, da er funktioniert wenn ich ihn Einschalte ohne den PC davor hochzufahren, also muss es irgendwie an der Grafikkarte liegen.

Treiber für die Grafikkarte kontrollieren würde ich gerne geht aber nicht bei den rumgeflackere alle 2 sekunden, und bis ich die Maus mal sehe und versuche irgendetwas zu machen verliere ich die Nerven. Ich hatte über eine Formation des Rechners gedacht, aber auch dies scheint schwer zu machen da dass an und ausschalten schon beim Hochfahren passiert.

Was sonst könnte ich den machen, bin echt am Ende mit den ideen, und eine Neue Graka kaufen wenn diese noch zu retten ist würde ich ungerne.
Ich wäre um jede Hilfe dankbar.

Habe eine Gtx970 4gb von MSI
Der Monitor ist von LG aber fragt mich nicht nach dem Model echt keine Ahnung, wenn ihr weitere infos braucht schreibe ich sie gerne rein.

Hier nochmal ein Youtube Link wie ungefähr es aussieht :
 
vielleicht ist das monitorkabel gebrochen. ich würde mal ein anderes testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor und Grafikkarte haben doch mehrere Anschlüsse.
Kannst Du mal andere Anschlüsse nehmen und sie mit einem anderen Kabel verbinden?
 
mal nen anderen Monitor dranhängen, vielleicht ist das Netzteil vom Monitor defekt
 
Oder an der evtl. potentiell vorhandenen CPU-internen Grafik testen ...?

Merkst schon mehr Infos wären hilfreich ;)
 
Kabel glaube ich nicht da wäre es nicht so regelmäßig.
Denke auch eher Monitor.
Versuche es mit einem anderen Monitor oder dem Fernseher fals das von den anschlüssen möglich ist .
Oder ungekehrt mit dem Mainbord Anschluss also der Internen Grafik wie über mir empfohlen versuchen .
 
Danke erstmal für alle Antworten!
Habe den Rechner mit den selben Kabeln an meinen Fernseher angeschlossen und alles läuft, also lag es wirklich am Monitor.

Ist der Monitor jetzt reif für die mülltone oder denkt ihr man kann da noch was machen?
 
Bisher sehe ich hier nur, es ist ein LG Monitor. Das ist für einen Tipp sehr wenig Info.
Ich habe mal vor einigen Jahren einen PC Monitor retten können, der massive Kaltstart Probleme hatte.
Fand zu dem Verhalten einige Videos im Netz. Da musste man im Netzteil nur einen Kondensator ersetzen und schon lief er wieder bestens, und das bis heute!
 
Das einzige was ich anbieten kann ist dieses Foto
Ansonsten keine ahnung wo ich genau herausfinden kann was für ein model es ist
 

Anhänge

  • 20190623_140857.jpg
    20190623_140857.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 289
Zurück
Oben