Grafikkarte - nur welche?

R

roenick2002

Gast
Grafikkarte

Hallo,

ich hab die Tage vor, mir eine neue Grafikkarte anzuschaffen.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher was für eine, auf jeden Fall eine mit nvidia-Chip, es muss keine HIGH_END Karte sein, aber trotzdem eine mit guter Spieleperformance (aktuelle Spiele).
Der Preis sollte sich auch im Rahmen halten..

Also was würdet ihr mir empfehlen?

Danke schon mal im Voraus....

Gruss

Andy

Re: Grafikkarte

Original erstellt von roenick2002
Also was würdet ihr mir empfehlen?

Entweder die Suchfunktion, oder ne Ti4200 (z.B. MSI 64mb)!

Stimmt, die Frage hatten wir schon sehr oft, um nicht zu sagen mindestens einmal täglich.

Generell laufern derzeit aller derartigen Fragen auf ein und dasselbe Produkt hinaus.

GeForce4Ti4200

Ab ca. 140€ erhältlich, Leistung TOP, im Normalfall ganz easy auf Ti4400-Niveau zu übertakten und mehr als ausreichend für aktuelle und zukünftige Games.

Wenn du nicht ganz soviel ausgeben möchtest, würde ich dir eine Radeon 9000 Pro empfehlen. Kostet in etwa 20€ weniger, leistet aber auch deutlich weniger als eine Ti4200.

Radeon 9000 gibts allerdings auch schon für 85€, die höher getaktete Pro-Version gibts ab 98€. Empfehlen würde ich für 170€ ne Leadtek GF4Ti4200, oder eben Karten aus dem Hause ASUS, MSI, Gainward, ABIT oder AOpen.

Von Pixelview und Sparkle rate ich ab, hat so seine Gründe, und 10-15€ mehr ausgeben und dann nen Alternativprodukt zu haben ist kein Beinbruch. ;)

@Riptor
170€ - wo kaufst du deine Grafikkarten?

Also ne Ti4200 gibts ab 140€ (Pixelview), wer unbedingt einen Markennamen braucht bekommt die Xelo ab 145€ und ne AOpen oder ne MSI ab 150€. Selbst die Leadtek, die imo ziemlich blöd aussieht, kostet nur 160€.

170€ muss keiner mehr für eine Ti4200 bezahlen.

Wer´s nicht glaubt: klickt hier

Zuletzt bearbeitet:
Also immo würde ich ne 8500 (275/275) kaufen die ist schneller
als die 9000Pro etwas langsamer als ne ti4200, kostet
aber nur um die 100Euro.

Der stinkende Russe

Seit wann ist XELO ne Marke, XELO ist immo der billigste
Schrott den man kaufen kann; Support = 0, selbst in
einer Serie hat Xelo so fette schwankungen das es nicht
mehr feierlich ist; tw. haben wir schon xelo ti4200 und
xelo 8500le gehabt die 20Mhz unter dem üblichen
Takt liefen.

Der Russe

nunja, 279€ für ne Ti4600, damit ist die Albatron zumindest derzeit die preiswerteste Ti4600, aber ob man für ne Grafikkarte soviel Geld ausgeben muss, kann ja jeder für sich entscheiden, aber zumindest passt es nicht zu den von "roenick2002" gewünschten Anforderungen "nicht HighEnd" und "Preis muss sich im Rahmen halten".

Soweit weg ist ne Ti4600 nämlich nicht von einer übertakteten Ti4200, und ob sich da die Mehrkosten von deutlich über 100€ lohnen wage ich mal zu bezweifeln.

Original erstellt von Bombwurzel
Selbst die Leadtek, die imo ziemlich blöd aussieht, ...

Könntest du das mal genauer erläutern?!? :confused_alt: :mad: :skull_alt:

ja, kann ich gerne machen :D

0008155.gif

dieses riesige Monster von Kühlkörper, die Karte muss ja mindestens ne Tonne oder mehr wiegen ;)
Meine Freundin hat ne GF3 von Sparkle, da ist auch so´n Monstrum drauf, da muss man ja Angst haben daß das teil nicht aus´m Slot bricht ;)

Ich find´s einfach zu wuchtig und auch arg übertrieben, daher gefällt mir die Leadtek nicht.
Ihre zweifellos einwandfreie Qualität und Leistung möchte ich allerdings keinesfalls in Frage stellen.

Noch viel schlimmer find ich allerdings die Ti4400 und 4600 von Leadtek, wo die komplette Karte unter einem einzigen fetten Kühlkörper versteckt ist und auf dem 2 Turbinen ziemlich geräuschvoll ihr Werk vollbringen. :D

ist die so laut wie sie ausschaut !? :rolleyes:

Ich würd zu einer Radeon 9000 (PRO) greifen (passiv gekühlt..kein problem..die meisten hersteller machen es so)..oder eine GeForce 4 Ti4200 mit passiv-kühler von Zalman :)...

schön leise...hehe

Hiho,

ihr findet die Leadtek fett? Na dann schaut euch mal die neue Sparkle SP7200T6 (Ti4600 übertaktet) an.

scart1.jpg

:D

Hehe .. das is doch man nen Teil, oder?
Da sieht die Leadtek doch noch erbärmlich klein gegen aus.

cya, Uschi

Um die Frarge mal zu klären: JA die Leadtek ist so laut wie sie sich anhört. Und was noch viel krasser ist: Der ganze Kühlkörper ist an 2 Halterungen befestigt, dies wurde schon oft bemängelt, aber Naja..... :rolleyes:

Hey die Leadtek mit dem Monsterkühler hab ich und sie ist echt gut. Aber der Preis ist schon deftig. Hab zwar sie billiger bekommen aber trozdem würde ich ne 4200 ti empfehlen. Die von Aopen hat gute Wertungen bekommen.

Also ich bin mit der LeadTek absolut zufrieden, außerdem sieht sie meiner Meinung nach GEIL aus! Und was die Lautstärke betrifft: Die MSI ist viel lauter!

Original erstellt von scadell
Die von Aopen hat gute Wertungen bekommen.

...und diese Bewertungen kann ich nur bestätigen.

Ich hab selbst die AOpen Aeolus und bin ziemlich begeistert.
Trotz 4ns RAM läuft die Karte spielend auf 275/550 (Ti4400 Niveau), mehr hab ich noch nicht probiert, scheint aber noch ordentlich Luft zu sein. Ausserdem ist sie angenehm leise und sieht auch recht schick aus.

AOpenTi4200.JPG

da haste echgt nen schmuckstück. Ich hab die Leadtek A250 TD GF4 TI 4400. Bin auch zufrieden. Hab zwar zu zeit ein Problem mit plötzlichen Spiele abbrüchen aber ich denke es liegt am Ram. Meine Leadtek sieht so aus wie du sie schon gepostet hast. Ist auch leisse. Zumindest höre ich sie nicht. Nur ist sie nichts für Sparfüchse. Da sie zur Zeit immer noch über knapp über 300 € liegt. Deine Aopen ist nicht wenig schlechter mit nem Tuning sogar besser und billiger. Hätte ich die Leatek nicht günstig bekommen würd ich diese Aopen auch mein eigen nennen.

Zurück
Oben