Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@chrstu77
Zum Filme schauen über den PC: ist in der Regel viel zu stromhungrig. Hier würde ich einen HDMI Zuspieler (die in der Regel sehr leise bis lautlos sind) an den PC-Bildschirm anschließen.
Was meinst du damit genau? Bisher habe ich die Sachen immer auf eine externe Festplatte gezogen und die an den Fernseher angeschlossen aber komfortabler und flexibler wäre es direkt auf den Rechner zugreifen zu können auch wegen YouTube, Netflix, Twitch. Der TV ist ca. 10 Jahre alt und hat noch keine Apps drauf. Auch das Spiegeln eines Smartphones klappt nicht wirklich gut.
wern001 schrieb:
Da Du die leistung anscheinend nicht brauchst wie schon geschrieben ausbauen!
Spart nochmal ca 25-30 Watt
Ich brauche die Grafikkarte natürlich zum spielen. Ich dachte Anfangs nur, wenn das fiepen von ihr kommt, dann könnte ich sie wenn ich mich abends hinlege "ausstellen" und die iGPU verwenden. Aber es ist jetzt wirklich alles erstmal gut.
@chrstu77
Zum Beispiel einen FireTV Stick oder AppleTV an den Fernseher anschließen. Dieser stellt dann die StreamingApps wie Netflix, YouTube, Disney, Amazon usw. Der Fernseher braucht dann die StreamingApps nicht zu unterstützen sondern gibt nur das Bild von dem HDMI Zuspieler (FireTV oder AppleTV) einfach aus.
@chrstu77
Zum Beispiel einen FireTV Stick oder AppleTV an den Fernseher anschließen. Dieser stellt dann die StreamingApps wie Netflix, YouTube, Disney, Amazon usw. Der Fernseher braucht dann die StreamingApps nicht zu unterstützen sondern gibt nur das Bild von dem HDMI Zuspieler (FireTV oder AppleTV) einfach aus.
Nein das habe ich noch gar nicht getan. Nachdem ich den TV ans Mainboard angeschlossen habe war das Fiepen ja weg. In der kurzen Zeit, in der das HDMI Kabel vom TV "in der Luft hing", hat der Verstärker extreme Töne ausgegeben. Das hat sicher jeder schonmal gehört, wenn man einen "Klinkenstecker—Cinch" aus einem Kopfhörerausgang zieht und dieses Kabel im Verstärker steckt und die Klinke in der Luft hängt oder man ihn berührt kann es auch zu solchen Störgeräuschen kommen, darum glaube ich das #6 vielleicht am ehesten zutrifft. Ich habe aber keine Ahnung von sowas. Aber um Strom zu sparen könnte dein Vorschlag natürlich trotzdem sinnvoll sein.
Aber auch meine Gehäuselüfter waren viel zu hoch eingestellt. Ich habe die einfach mal im unteren Bereich 20% gedrosselt und jetzt ist mein Rechner praktisch lautlos solange ich nicht spiele. Die Lautstärke des Rechners ist überhaupt nicht mehr zu vergleichen mit dem vorherigen Zustand.
Ergänzung ()
wern001 schrieb:
Das fiepen kann man recht gut mit einer leeren Küchenrolle lokalisieren.