Grafikkarte NVIDIA GEFORCE 8400m

F

Funworks82

Gast
Hallo an Alle,
seit kurzem ist mein Acer Aspire 7520g defekt....
Ich war auch schon in einem Shop und der Herr meinte es sei die Grafikkarte defekt, und es würde 350€ kostet sie richten zu lassen.
Das habe ich aber nicht machen lassen das es sehr viel geld ist.
Jetzt meine Frage an euch, könnt ihr mir sagen wo ich günstig eine Nvidia Geforce 8400m grafikkarte herbekomme? Vielleicht hat ja jemand von euch zufällig daheim eine rumliegen die nicht mehr benötigt wird.

Um Antworten von euch wäre ich sehr dankbar.

Gruss.

8000er Serien gehen leider oft/immer kaputt, das ist ein Produktionsfehler seitens Nvidia.
Wie schon erwähnt, gibt es in der Bucht Firmen die das machen.
Kaufen kannst du die nicht, weil die auf dem Board verlötet ist.

@ Mika und Black

Hat ihr meinen Post überhaupt gelesen?

Leg die Karte bei 120-130 Grad für einige Minuten in den Backofen (siehe mein Link)
das sollte zumindest für geraume Zeit helfen

@tux

Tut mir Leid, habe nur den ersten Link geöffnet:).

Sorry ne passt schon

bin aufgrund von Krankheit Heute nur bissi gereitzt....das muss ich irgendwie kompensieren.
Hier geht das ganz gut :D

Hallo nochmal, danke für eure antworten hört sich alles ganz gut an... Jetzt mal ne frage, wenn ich die graka in den ofen schiebe was passiert den da genau das es eventuell dann wieder funkt?? Kann mir das nämlich gar nicht vorstellen.

Bei Grafikkarten kann es durch minderwertigen Lötzinn vorkommen, dass der Grafikspeicher oder sonsitge Anbeiteile ihren Kontakt verlieren. Durch die Backofenmethode werden diese kleinen "Risse" teilweise geschloßen.

Zurück
Oben