Hallo,
ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin
Ich habe mir vor ca einem Jahr einen Mittelklasse Pc gekauft.
Diesen nutze ich hauptsächlich zum spielen.
Aber seit einiger Zeit bin ich am überlegen, wie ich die Performance noch steigern kann.
Zuletzt ist mir das beim spielen von t.B. Far Cry 3 auf Hohen Details aufgefallen. Es ist zwar spielbar, aber durchweg mit niedriger FPS Zahl...
Jetzt bin ich am überlegen, wodran das liegen kann.
Mein System:
Mainboard: Asus M4A77T
CPU: AMD phenom ii x4 955 (auf 3,8 GHz übertaktet)
Graka: Gainward GTX 560 ti 2GB
Arbeitsspeicher 8 GB
Festplatte: 1TB Samsung
Jetzt ist meine Frage, ob es was bringt, wenn ich mir ´ne neue Graka hole, oder ob ich dazu dann auch eine neue CPU brauche. Oder ob es schon ausreicht, wenn ich mir nur eine neue CPU kaufe, oder ob ich gleich ein neues Mainboard + CPU kaufen sollte.
Vlt liegt das Problem ja auch ganz woanders, und ich sehe das nur nicht, hab halt nicht wirklich viel Ahnung davon
Lg Funny90
ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin
Ich habe mir vor ca einem Jahr einen Mittelklasse Pc gekauft.
Diesen nutze ich hauptsächlich zum spielen.
Aber seit einiger Zeit bin ich am überlegen, wie ich die Performance noch steigern kann.
Zuletzt ist mir das beim spielen von t.B. Far Cry 3 auf Hohen Details aufgefallen. Es ist zwar spielbar, aber durchweg mit niedriger FPS Zahl...
Jetzt bin ich am überlegen, wodran das liegen kann.
Mein System:
Mainboard: Asus M4A77T
CPU: AMD phenom ii x4 955 (auf 3,8 GHz übertaktet)
Graka: Gainward GTX 560 ti 2GB
Arbeitsspeicher 8 GB
Festplatte: 1TB Samsung
Jetzt ist meine Frage, ob es was bringt, wenn ich mir ´ne neue Graka hole, oder ob ich dazu dann auch eine neue CPU brauche. Oder ob es schon ausreicht, wenn ich mir nur eine neue CPU kaufe, oder ob ich gleich ein neues Mainboard + CPU kaufen sollte.
Vlt liegt das Problem ja auch ganz woanders, und ich sehe das nur nicht, hab halt nicht wirklich viel Ahnung davon
Lg Funny90