Schamli1896
Cadet 2nd Year
Mahlzeit,
Nachdem ich vor ein paar Monaten meinen Rechner soweit aufgerüstet habe, soll nun auch eine neue Graka in den Rechner kommen. Seit dem ist ja nun viel Wasser den Fluss herunter geflossen und ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Wahl eine Gute ist!
Mein Budget liegt bei 350,00 Euro (Festbetrag) und ich habe an die Sapphire Radeon R9 390 Nitro mit 8192 MB gedacht. Ist das ok, oder gibt es da etwas anderes in dem Preis Leistungssegment?
Eine GTX 970 möchte ich nicht, und der Stromverbrauch ist für mich eher zweitrangig!
Mein aktuelles System sieht derzeit so aus:
Board: Gigabyte GA-H97-D3H
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz
Ram: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
CPU Kühler: Alpenföhn EKL Ben Nevis T
Netzteil: BeQuiet Straight Power 600 W
Graka: MSI Radeon HD 7870 OC
Auflösung: 1920x1080
Monitor: 2x Acer S243HL
EDIT: Sorry für die fehlerhafte Angabe bei der Auflöung (peinlich) war die Auflösung vom Laptop
ist geändert!
Nachdem ich vor ein paar Monaten meinen Rechner soweit aufgerüstet habe, soll nun auch eine neue Graka in den Rechner kommen. Seit dem ist ja nun viel Wasser den Fluss herunter geflossen und ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Wahl eine Gute ist!
Mein Budget liegt bei 350,00 Euro (Festbetrag) und ich habe an die Sapphire Radeon R9 390 Nitro mit 8192 MB gedacht. Ist das ok, oder gibt es da etwas anderes in dem Preis Leistungssegment?
Eine GTX 970 möchte ich nicht, und der Stromverbrauch ist für mich eher zweitrangig!
Mein aktuelles System sieht derzeit so aus:
Board: Gigabyte GA-H97-D3H
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz
Ram: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
CPU Kühler: Alpenföhn EKL Ben Nevis T
Netzteil: BeQuiet Straight Power 600 W
Graka: MSI Radeon HD 7870 OC
Auflösung: 1920x1080
Monitor: 2x Acer S243HL
EDIT: Sorry für die fehlerhafte Angabe bei der Auflöung (peinlich) war die Auflösung vom Laptop
Zuletzt bearbeitet: