Idle 40-45, CPU Bench 70Langi1 schrieb:Welche Temperaturen hast du mt dem Ryzen 7 7700?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Idle 40-45, CPU Bench 70Langi1 schrieb:Welche Temperaturen hast du mt dem Ryzen 7 7700?
Für den Preis von rund 80€ ja... Da gibt es weit bessere. Vor allem was den Airflow angeht. Du hast dir da halt ein Backofen geholt.Inthome1909 schrieb:Wirklich so schlimm? 😩
Oh jetzt erst gesehen. Dann rate ich dir zur RX 9070. Die hat deutlich mehr Leistung, sowohl im Rasterizing, als auch im Raytracing (Multi Frame Generation wird es nicht raushauen)Inthome1909 schrieb:Die 9060 XT habe ich persönlich jetzt auch schon gestrichen. Vermutlich nicht ganz auf Niveau der 5060 Ti, daher eher raus. Die mögliche Ersparnis ist mir da ehrlich gesagt egal. Daher schwanke ich jetzt noch zwischen der 5060 Ti und der normalen RX 9070.
Wie zeitnah soll der Monitor denn gekauft werden und wie viel Geld hast du für den eingeplant?Inthome1909 schrieb:WQHD Monitor ist aber ebenfalls auf der Liste
Firefly2023 schrieb:...5060 Ti mit 16GB ... als Grafikkarte für FHD und WQHD als Kaufempfehlung genannt. Gerade in Verbindung mit DLSS4 und MFG ...
Oh, warum?Inthome1909 schrieb:Ausgegeben habe ich dafür bisher 795.
Steht doch im ersten Post.cartridge_case schrieb:Bitte mal die genaue Hardware angeben die dafür gekauft wurde.
Dann noch ca. 100€ für Arbeitsspeicher und schon bist du da. Bin mit einem ähnlichen System ohne Graka auch bei 680€.Inthome1909 schrieb:5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 7700
- Mainboard: MSI MAG B850 Tomahawk WIFI Max
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Onboard
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): bequiet Pure Power 12M 750W
- Gehäuse: bequiet Pure Base 500
Darf ich fragen warum das Oh? 😬cartridge_case schrieb:Oh, warum?![]()
Würde mich auch interessieren.Inthome1909 schrieb:Darf ich fragen warum das Oh? 😬
Die ist nur 12% Langsamer als ein 4070. die macht in der Preisklasse einen guten Job.Evil_Owl schrieb:Dazu müssen aber auch die Basis fps stimmen, da hätte ich so meine Bedenken auf längere Sicht...
Das was pcgh da schreibt, mag für 1080p stimmen. Für WQHD... Eher nicht.Firefly2023 schrieb:Ich wiederhole nur das Fazit der aktuellen PCGH, dass man mit der 5060Ti mit 16GB eine solide Einsteigergraphikkarte bekommt.
Xes schrieb:Wie zeitnah soll der Monitor denn gekauft werden und wie viel Geld hast du für den eingeplant?
Abhängig davon könnte man eventuell einiges vom Budget von der Grafikkarte auf den Monitor und umgekehrt schieben je nach Vorliebe:
Beispiel:
Preiswerte 27" 180hz WQHD Monitor mit IPS Panel gibt es schon ab ca.150€.
OLED Monitore mit richtig gutem Bild gehen los bei 27" 240hz WQHD ab ca. 500€.
Das sind mal eben satte 350€ Preisunterschied und damit zufällig genau der preisliche Unterschied zwischen einer RTX 5060Ti 16GB und einer RTX 5070Ti.
Du könntest dir also für zusammen je ~950€ entweder:
1. Einen preiswerten IPS Monitor mit einer sehr starken RTX 5070Ti kaufen. Oder:
2. Einen tollen OLED Monitor mit einer mittelklasse RTX 5060Ti 16GB.
Beides wären machbare Optionen. In Variante 1 bekommst du die beste Leistung (fps) und kannst durchweg sehr hohe Grafikoptionen nutzen. Variante 2 bringt dir weniger FPS, eventuell musst du auch mal den ein oder anderen Grafikregler herunter drehen, dafür bekommst du aber das subjektiv (in den meisten Fällen) schönere Bild durch die satten Farben und "richtiges" dunkles Schwarz. Variante 2 wäre zudem ggf. eine Investition in die Zukunft, denn so ein Monitor hält idr. mehrere Grafikkarten durch.
Oh Mann, warum muss immer alles in den Zweifel gezogen werden. Auch für WQHD reicht sie.Micha_Regelt schrieb:Das was pcgh da schreibt, mag für 1080p stimmen. Für WQHD... Eher nicht.
Vram ist zwar richtig und wichtig. Aber Vram bringt dir halt nichts, wenn die eigentliche Leistung nicht stimmt
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.