Jackery IFA Fireplace

Grafikkarte optiamal für meine Cpu oder nicht?

Sponny

Lt. Commander
Hey leute,

folgende Situation:

benutze derzeit e8500 ohne oc und eine 8800 gtx.
da ich meinen pc hauptsächlich aber zum gamen benutze und diese hardware nun schön langsam auch veraltet, dachte ich mir mal schaun was man so ändern könnte.

bin zu folgendem ergebnis gekommen:

eine 460 gtx kaufen + neuen lüfter/kühler für die cpu und die oc.

meine frage:

wie hammonieren meine grafikkarte und mein oc. cpu dann miteinander?
wär die karte evtl. eingeschränkt?
kann ich cod 7 & supreme commander so endlich mit maximalen grafik details auf meinen 26'' bildschirm spielen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Passt selbstverständlich, wenn du keine unnötig hochen FPS Zahlen brauchst!
Es ist ja so das du, wenn die CPU bremst, z.B. nicht mehr als über 30 FPS kommst. Dafür halt stabil und mit jeder Grafikeinstellung. Bis eben der Punkt da ist wo die Graka bremst.

EDIT: Solange sich das CPU Limit im Spielbaren befindet ist doch alles OK. Stell wie gesagt einfach die Grafik weiter hoch. Mehr Grafikleistung ist nie verkehrt und unspielbar macht der E8500 bis jetzt kein Spiel. Finde das passt gut zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte wird bei Spielen, die 2 Kerne nutzen nicht eingeschränkt. Spiele die mehr als 2 Kerne nutzen werden jedoch von deiner CPU eingeschränkt.

bevor ich hier einen neuen Thread eröffne

ich will meine HD3870 gegen eine 6850/70 tauschen reicht der 8400er? Hab zwar Ahnung was den PC betrifft aber im Moment viel zu wenig Zeit mich mit dem lesen zu beschäftigen

lg Andi

Man sollte die Dual Cores schon übertakten richtung 3,8 - 4,0GHz denn 3,0 GHz oder weniger reichen z.b nicht für Battelfield Bad Company 2...

Zurück
Oben