Grafikkarte passend zum AMD 965?

Black Orphan

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue GPU zuzulegen. Bevor ich mein System in Rente schicke, würde ich gerne noch die schnellstmögliche Grafikkarte einbauen, welche nicht von meiner CPU gedrosselt wird. Was würdet ihr mir da empfehlen? Der Hersteller spielt keine Rolle. Lautstärke und Abwärme sind amir aber wichtig.
Und welche GPUs würdet ihr mir empfehlen, wenn ich die CPU übertakten würde?

Ich spiele in FULL HD auf folgendem System:

CPU: AMD 965@stock
RAM: 4GB
Netzteil: Be Quiet 530W

Ich freue mich auf eure Antworten und danke im Voraus!

Also einer ATi 7870 von ASUS oder Gigabyte sollte nichts im Weg stehen der X4 965 sollte dann aber auch schon mit mehr als 4GHz Leistung herkommen. Selbst eine 7950 könnte drin sein selbst wenn sie vielleicht 5% langsamer läuft als ihre Kollegen auf einem i5. Hast du immer noch mehr Leistung als mit einer 7870.

Eine HD7850 oder 7870 reichen dafür vollkommen aus. Gigabyte oder Sapphire. Aber, dein Budget?

7950 Boost oder OC.

Dafür sollte es locker noch reichen.

Ich bezweifle stark das er bei einer 7850 mit dem 965er im baseclock signifikante leistungseinbußen haben wird. Sollte locker passen
Schließe mich moselbärs Meinung an.

Also der Preis spielt keine Rolle. Es geht darum alles rauszukitzeln aus meinem System, aber die Karte sollte halt mit den restlichen Komponenten harmonieren und nicht (oder kaum) ausgebremst werden.
Bespiel: Ich will mir also keine Titan holen, wenn ich mit einer hier empfohlenen 7950 im Endeffekt weniger Verlust hätte.;)

Von daher dürfte es auch egal sein, welche Spiele ich so zocke. Aber ich spiele halt alles mögliche und am liebsten in maximalen Einstellungen. Downsampling wäre auch eine tolle Sache. :-)

czudan schrieb:
Also der Preis spielt keine Rolle. Es geht darum alles rauszukitzeln aus meinem System, aber die Karte sollte halt mit den restlichen Komponenten harmonieren und nicht (oder kaum) ausgebremst werden.
Dann würde ich dir auch zu einer 7950 raten.

Es darf alles bleiben wie es ist und ich bestätige nochmals die 7950. Ein neuer Prozessorkühler kann sinnvoll sein.

Zurück
Oben