Grafikkarte passend zu meinem Setup?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rexix

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
28
Hallo Freunde,
ich will mir eine Grafikkarte zulegen und weiß nicht ob es mit meinem Mainboard bzw. Netzteil passt.
Aktuelle Komponenten:
Mainboard: msi 450m pro Vdh max ( ich glaub pci 3 Anschluss)
Prozessor: AMD ryzen 5 3600x
Netzteil: ( die hat nur ein pci 2 Anschluss)
92E62B34-58C1-470D-BDAF-771F4A4C97B1.jpeg

Und jetzt wollte ich mir die amd radeon 6650 xt holen.
Die Fragen sind jetzt:
Passen GPU und CPU so einigermaßen zusammen?
Muss ich mir ein neues Netzteil wegen den pci Anschlüssen und der Watt Anzahl?
Kann ich mein altes Mainboard behalten?

Vielen Dank im Vorraus
 
Meiner Meinung gibt es kein "CPU passt zur GPU". Die machen ganz verschiedene Dinge.
Die Frage ist eher: Kann die Graka meine ungenannten Wünsche an Bildqualität und FPS in meinen ungenannten Anwendungen in der ungenannten Auflösung meines Monitores erfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und Zwirbelkatz
würde mal noch vor dem Einkauf den Rechner entstauben....

mit 400W Bequiet in der einstiegsklassse ist nicht viel spielraum, aber durchaus "noch" okay für deine 6650xt
 
Welche Grafikkarte ist aktuell verbaut...was ist dein Budget und dein Ziel.

Alles schöne Fragen aus dem gelöschten Fragebogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben