Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte per Molex anschließen ohne Kabelbrand?
Ich habe mir eine Sapphire RX 460 gekauft und habe vergessen das ich keinen 6 Pin Stecker habe. Deswegen hat mein Vater Zwei Molex Y Kabel und ein Molex zu 6 Pin. Jetzt habe ich aber gehört das es zu einen Kabelbrand führen kann. Mein Vater dazu: Sind doch nur 75 Watt und die Festplatten da kann nichts brennen. Da wollte ich fragen stimmt das?
Wir reden von ner RX460 nicht von ner gtx590. Das kann man so machen, aber bitte nenn wirklich mal das NT, denn wenn es keinen 6Pin hat, stelle ich mir echt die Fragen, was das ist.
Hat das Netzteil keinen 6-Pin dann:
1. ist es zu alt
2. ist es zu schwach
Hersteller verzichten nicht ohne Grund auf diese Ausstattung. Das ist eine deutliche Warnung, dass dieses Netzteil die 12V Power nicht hat.
Generell könnte man einen 6-Pin Adapter der auf zwei Molex-Buchsen geht nutzen. Wenn es zwei eigenständige Kabel sind. Und diese beide min. AWG 18 haben.
Generell rate ich jedoch zu einem Netzteil mit 6-Pin ab Werk. Das haben heute sogar 300W Netzteile schon.
Wer weiß schon, wie alt das Ding wirklich ist? Wenn es keine 6pin hat, dann aus dem Grund, weil es nicht denkbar schien, das eine Grafikkarte überhaupt darüber versorgt werden müsste. Mehr als ein, zwei Festplatten dran hat man nicht geplant.
EDIT: ok, war ich wohl etwas vorschnell, es gab zwar anfänglich Grafikkarten, die über Molex versorgt wurden, aber dies ist auch schon über 10 Jahre her.
Also. Du nimmst die Gehäuseseitenwand deines Gehäuses und machst diese ab. Dann siehst du am Netzteil einen Aufkleber der in etwa so aussieht. Vom dem machst du ein Bild mit deinem Handy, Digitalkamera usw. und lädst dieses hier hoch.