LED-Band an Molex anschliessen - was muss man beachten?

-Cryptic-

Lieutenant
Tach zusammen!

Ich habe mir für meinen neuen Rechner u.a. LED-Bänder (fertig mit Widerständen usw versehen) gekauft, welche allerdings mit zwei kahlen Anschlusskabeln ohne Stecker enden.

Nun möchte ich diese natürlich mit Molex-Steckern verbinden.
Da ich das aber noch nie gemacht habe frage ich mal hier nach was ich dabei beachten muss, nicht dass ich mir wegen sowas noch nen Kurzen im System einfange. *hust*

Welche Bauteile brauche ich noch (Lötkolben + Lötzinn habe ich bereits)?
Bei Ebay sehe ich immer Innen- und Aussenbestandteile von Molex-Steckern, dazu raten sie einem zu "Pin Removern" usw?
Aber was ist wirklich nötig und wie muss man da vorgehen?
Hab noch nie einen Molex-Stecker geöffnet bisher. Gibt ja hier bestimmt ne Menge User die da schon ne Menge Erfahrung mit haben und mir auf nem Foto mal zeigen können wie man dort die "losen" Kabel befestigt usw.

Sorry für die noobigen Fragen, aber ich will ja was lernen.
Gruß,

-Cryptic-

Einen Pin Remover brauchst du nicht, ich nehm dafür immer eine rel. Spitze Pinzette. Die Kabel werden an den Pins des Molexsteckers einfach festgeklemmt, also mit der Zange feste drücken :-) (also wenn du neue Stecker nimmst, wenn die schon gebraucht sind wäre löten wohl besser) Wenn du den Pin dann wieder in den Stecker steckst kurz noch mit einem spitzen Gegenstand (Messer) die haken der Pins wieder etwas auseinander biegen damit der Pin nicht zurückrutschen kann.
Wo willst du die Bänder denn anschließen, wieviel Volt?
Wo hast du die denn gekauft ? Ich brauch nämlich auch noch ein paar....

Aaaah, festklemmen also einfach!
Danke dir für die Info.

Ich hatte es bei einem US-Shop bestellt vor ca. einem halben Jahr und komme erst jetzt dazu es alles zu verbauen. :) Hab den Shop aber gerade leider nicht mehr gefunden.
Aber hier gibts die mittlerweile sogar schon fertig mit Molex-Steckern hab ich gesehen, also noch einfacher (und da aus UK sogar ohne mögliche Zollgebühren bei größeren Bestellungen): http://www.overclock.co.uk/product/FlexLight-SMD-LEDs-blue-30x-2mm-SMD-LEDs-60cm-long-with-connection-cable_19729.html

Zurück
Oben