Grafikkarte produziert nach einer gewissen Zeit Grafikfehler und Windowsabsturz

Executor1

Lt. Junior Grade
Seas,

Meine Grafikkarte ist die Nvidia Geforce 6600 GT.

Die Grafikprobleme kamen ohne Vorwarnung. Ich war ganz normal auf dem Desktop (Skype, QiP und Firefox geöffnet, also keine aufwendigen Grafikanwendungen) und plötzlich zogen sich konstante Pixelstreifen an zufälligen Orten über den Bildschirm, dieser Zustand verschlimmerte sich bis letztendlich mein Bildschirm ausging und ich den Rechner abschalten musste. Übrigens konnte ich die ganze Zeit mit Freunden über Skype reden, was darauf schließen lässt das Windows nicht abgestürzt ist. Nun habe ich versucht den Rechner zu starten und die Grafikfehler waren von Anfang an vorhanden.

Wenn ich nun ein paar Tage später den Computer starte so komme ich bis auf den Desktop und nach ca. 5 Minuten kommt ein "Nicht Senden" - Error mit der Beschreibung das Windows einen kritischen Fehler verursacht hat und das System neu ausgeführt werden müsste (Beschreibung nicht wörtlich zitiert).

Dann habe ich mich endlich mal dran gesetzt Kühler aufgeschraubt, gereinigt und wieder eingebaut. Nun konnte ich sogar ein noch ein Spiel anfangen (^^) bis dann letztendlich nach ca. 20 Minuten die Grafikfehler wieder begonnen und der Rechner komplett abschmierte.

Nun habe ich sogar den Kühler ganz abgeschraubt und die Wärmeleitpaste erneuert und unter dem Kühler noch gesäubert, aber leider komme ich trotzdem nur bis zum Desktop.

Ein Freund hat mir mitgeteilt, dass die Grafikkarte bei Produktion von Grafikartefakten höchstwahrscheinlich beschädigt also kaputt ist (überhitzt), stimmt das oder hab ich noch Alternativen?

du könnest das windows neu installieren, zu mal wahrscheinlich nix bringt,
hast du deinen pc nicht regelmäßig entstaubt?
wenn nein wird wahrscheinlich die karte kaputt sein

naja
ich habe den rechner schon relativ (!) regelmäßig entstaubt, wobei die grafikkarte aber jetzt auch schon fast 5 Jahre alt ist und von daher wohl vll auch am Ende ihrer Lebenszeit angelangt ist

hahah
mein dad nutzt noch eine geforce 2 mx, und die macht auch keine grafikfehler, und ich hab nen 13jahre alten laptop und der macht auch keine fehler, nur weil alte heißt das nicht gleich das kaputt sein muss

aber gut
hat dein gehäuse eine gute durchlüftung?

Kann ich schlecht beurteilen, ich habe 2 Öffnungen nach außen (hinten und links) die mit Ventilatoren bestückt sind. Ich denke die Durchlüftung dürfte ausreichen.

hmm okay,
trotzdem ist wahrscheinlich einfach die karte hin, aber was neues was mehr power hat als die jetzt kostet ja nix mehr, vll 30€(hd3400) oder so

bedeutet bei mir halt im moment neuer rechner weil mein altes mainboard agp slot hat und es lohnt sich echt nicht mehr da noch geld reinzustecken.. naja gut nichts zu machen

was hast du für ne cpu, und wie viel ram, und WAS machste du noch mit deinem pc?

CPU: AMD Athlon 64 3500+ Venice
RAM: OCZ 1 Gigabyte

Normale Desktopanwendungen, sowie Wc3 und auf LANs z.b. CS Source und Dark Messiah-

Zuletzt bearbeitet:
naja is ja nimmer der hammer, aber für cs und wc3 reichts völlig aus, dark messiah kann ich mich nich zu äußern, schau das du dir irgendwo ne billige agp karte kaufst und dann sollte das reiche, wenn du nicht so mviel geld ausgeben willst, ne x800/x850 reicht aus schon aus

na ich werde mir jetzt schon nen neuen rechner kaufen da ich mit dem alten eh nicht mehr zufrieden war.. der ram hat auch einen macken und es kommen bald neue spiele auf den lans dazu und da möchte ich vorbereitet sein.
Ist das Thema ja beendet: GrakKa im Arsch - neuer Rechner her

gut dann so
ich hoffe ich konnte helfen

deine grafikkarte ist hin, es liegt darin , dass der speicher nicht mehr korrekt daten behällt, hardwaredefekt. typisch der generation.

kannst se wegwerfen, oder mir schicken und ich kann se wiederbeleben, da muss man etwas löten...

Zurück
Oben