Grafikkarte Qual der Wahl

iDont_Know

Rear Admiral
ich möchte meine GPU verkaufen und mir eine neue kaufen für 300 - 350 Euro
eigentlich wollte ich die HD 7970 oder die Gefroce 770 kaufen

aber jetzt sehe ich, dass amd neue GPUs rausbringt :(

soll ich noch abwarten oder wird sich da nicht besonders viel ändern ?
( wenn ich warte meine, dann 2 - max 3 Monate, klar wird in einem jahr alles billiger :) )

der i7 2600k & 8 GB Ram dürften ja noch dicke reichen, oder ?

AMD´s wirklich neuen Karten sind anscheinend preislich so weit oben angesiedelt, dass die aktuelle High-End-Klasse davon wenig betroffen ist und vermutlich so weiter existiert, wenn auch evtl. umgelabelt.
Generell gilt: wenn du die Leistung jetzt brauchst/willst, dann kauf sie jetzt. Mit der "später wird es günstiger" Mentalität braucht man bei Computerhardware garnicht anfangen ;-)
Hab selbst von der 6950 2GB auf die 7970 Windforce aufgerüstet und es nicht bereut, unabhängig davon was in 3 Monaten auf dem Markt sein wird.

Hallo,

wenn du kannst, also deine jetzige Grafikkarte noch läuft würde ich die ein paar Wochen warten, dann hast du wesentlich besseren Standpunkt und Vergleichsmöglichkeit.

Weltbewegendes wird sich, so denke ich, in dem Preisbereich nicht ändern. AMD hatte gerade vor kurzer Zeit die Preise der 7970/7950 erheblich gesenkt. Damit sind die Karten sehr attraktiv geworden. Geduld Zahlt sich oft aus:D

Gruß
Sebi

eine 7970 bekommst du schon ab ca. 260€

Wieso sich die Preise unterscheiden, das sollst du die Preismanager bei MF fragen.

Gruß
Sebi

Und die 7970 GHz kannst du auch übertakten um auf 770 Niveau zu kommen... Und diese lässt sich auch wieder übertakten...

rivalxstorm schrieb:
Und die 7970 GHz kannst du auch übertakten um auf 770 Niveau zu kommen... Und diese lässt sich auch wieder übertakten...

Das stimmt zwar es geht jedoch welche der VGAs das beste OC Potential haben und das beste P/L bitten und das ist die 7950;)
Damit bekommst du heute die Leistung zwischen 7970 und 7970GHz für ca. 190€. Das bittet sonst keine Karte auf dem Markt:)

Hier eine Kaufempfehlung:
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP)

Gruß
Sebi

Sapphire Forum
Zurück
Oben