Grafikkarte, RAM, Gehäuse und NT um 300€

adi :]

Cadet 3rd Year
Hi!

Ich hab jetzt ziemlich viel Geld bekommen, weil mir mein Handy gestohlen wurde. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

So, da mein Rechner ziemlich schwach drauf ist möchte ich jetzt aufrüsten.

Ja, ich weiss das ist nicht mein erster Thread darüber, aber jetzt ahbe ich das Geld und wäre bereit gleich zu bestellen.

System:

C2D E6300
Gigabyte GA-945GM-S2
512MB DDR2 533MHz RAM
Sapphire Radeon X1300XT mit 64Bit Speicherinterface
Sehr altes Fujitsu Siemens Gehäuse
Billig NT von Saturn mit 400W und 15A, sehr laut :\

Was habe ich vor?
beQuiet! Straight Power 500W (weil 8 S-ATA Power) 66,80€ bei VV-Computer
Powercolor AiW 130,49€ bei VV-Computer
AeroCool AeroEngine II 51,87€ bei VV-Computer
MDT Dimm Kit DDR2 800 68,29€ bei VV-Computer

317,45€ zzgl. 14,90€ Versand

Warum ich immer VV-Computer ausgewählt habe? Fast immer den besten Preis, liefert nach Österreich, die Sachen sind alle Lieferbar bis auf die GraKa, Alternativen?

Was sagt ihr sonst so von der Zusammenstellung? Es kommen noch Kleinigkeiten wie IDE Rundkabel etc. dazu aber die sind ja auch nicht teuer.

MfG

Sry, der Titel soll um 350€ heissen, bitte ändern!

Investiere ca. 10 Euro mehr und Du bekommst eine 10% schnellere X1950 Pro.

550W brauchst Du nie im Leben für so ein System.400W reichen dicke.

Zuletzt bearbeitet:
Das 500W zuviel sind weiss ich, hab ich auch geschrieben warum ich soviel W nimm!
Bei den Versionen mit weniger Watt gibt es nur 4 S-ATA Power Stecker.

Tja, schön und gut ich brauche für die beiden DVD laufwerke jeweils eins, für die Festplatte, und für die 3 Lüfter im Case. Sind schonmal 6 S-ATA Power stecker. Mit 4 hätte ich deutlich zu wenig!

http://geizhals.at/eu/a222078.html

Ist die in Ordnung?
Lautstärke?

Ja, die ist auch vom Preis her 20 Euro billiger als erwartet.Und damit sogar billiger als Dein Vorschlag.
Da kannst Du beruhigt zugreifen.

adi :] schrieb:
Das 500W zuviel sind weiss ich, hab ich auch geschrieben warum ich soviel W nimm!
Bei den Versionen mit weniger Watt gibt es nur 4 S-ATA Power Stecker.

Tja, schön und gut ich brauche für die beiden DVD laufwerke jeweils eins, für die Festplatte, und für die 3 Lüfter im Case. Sind schonmal 6 S-ATA Power stecker. Mit 4 hätte ich deutlich zu wenig!

Wofür gibt es adapter. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_117&products_id=974
450Watt be quiet straight power pro
Tower such noch einen anderen aus, aber mit dem wirst du nicht so glücklich werden Schau mal bei www.caseking.de Coolermaster kann ich empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Simpson 474

Leider hab ich nur Platz für einen ein Slot Kühler..

@ burnout150

Ich weiss eigentlich nicht was das problem sit das ich mir jetzt dei 500W Version nehmen will? Mit den Adaptern kostet die 450W Version genausoviel wie die 500W Version, die Kabeln haben dann keine Ummantelung mehr etc.
Was bringt mir das? Ich weiss das ihr es nur gut meint, aber ich möchte auch ein bisschen für die Zukunft gerüstet sein, und da sind 500W sicher nicht verkehrt

Ja nimm die Asus EAX1950PRO für ~135.-
Habe sie selber und bin sehr zufrieden damit! Nicht zu hören..

mfg

@ Burnout150

Jo ich weiss das es nur gut gemeint war :)

@ ka_bam

Bitte meinen vorherigen Post nochmal lesen, danke :D

adi :] schrieb:
3 Lüfter im Case. Sind schonmal 6 S-ATA Power stecker. Mit 4 hätte ich deutlich zu wenig!

Seit wann brauchen Lüfter S-ATA Stecker. Die brauch man doch für S-ATA Geräte !? :rolleyes:

Ein heißer Tipp, für Leute die ein gutes Netzteil haben wollen aber nicht
viel ausgeben möchten ist übrigens das LC Power 6550 GP.

Hab es seit einigen Monaten eingebaut und bin schwer begeistert !

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/405927_-lc6550gp-lc-power.html

kann von dem gehäuse nur abraten,
kumpel hat das gleiche...
mittelmäßig verarbeitet und ziemlich laut!

Ein heißer Tipp, für Leute die ein gutes Netzteil haben wollen aber nicht
viel ausgeben möchten ist übrigens das LC Power 6550 GP.

Nicht schon wieder die LC-Power diskussion. LC-Power ist schrott ohne gleichen.

@ burnout150

Oh hab das erst jetzt gelesen...was ist den an den Tower so schlecht?
Jo die Sapphire werd ich ziemlich sicher nehmen :)

@ DarioBerlin

Bei jeden Case das ich kenne ( hab mir sicher über 20 näher angesehen und Reviews gelesen) wo Lüfter dabei sind, werden sie mit S-ATA Power Steckern angeschlossen.

Danke für den Vorschlag, aber mein jetziges ist auch ein LC Power..ich kann dir eines sagen..LC-Power sucks und ist SEHR Laut!

@darioberlin
wie ist den die Lautstärke?
is jedenfalls um die 25.- billiger als das BeQuiet 400W was ich mir eigentlich kaufen möchte.

ok schade.. :(

Wieso?
LC hat doch supertolle 16 A auf der 12 V Schiene.Also ist das doch ein prima Netzteil.

Die Laustärke beträgt 16 - 20 DB.

Zuletzt bearbeitet:
Bei jeden Case das ich kenne ( hab mir sicher über 20 näher angesehen und Reviews gelesen) wo Lüfter dabei sind, werden sie mit S-ATA Power Steckern angeschlossen.

Hast du dich da nicht verschaut. Ich hab auch schon viele Gehäuse mit vorinstallierten Lüftern gesehen und noch keinen einzigen mit S-ATA Anschluss. Wenn dann wird der IDE-Anschluss verwendet, allerdings tust du dich dann mit dem Anschluss an eine Lüftersteuerung schwer.

Zurück
Oben