Grafikkarte reicht für Fortnite nicht

B3g1n3r

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, Weil ich mit meinem PC kein Fortnite spielen kann, kommt immer die Fehlermeldung Grafikkarte aktualisieren.
Als ich über ADM ein Update gemacht habe kam ich nicht mehr in meinem Windows Account, kommt immer die Meldung sie können aus technischen Gründen nicht auf den Account. Habe das 2 mal gemacht und jedes mal dieselbe Fehlermeldung und musste den PC dann wieder auffrischen auf ein altes Backup.
Kann mir jemand von euch vielleicht dabei helfen? Oder sollte ich sofort eine neue kaufen?
Mein Betriebssystem ist Windows 8.1
Im Anhang habe ich mein PC Teile aufgestellt

Anhänge

• IMAG0324.jpg
    IMAG0324.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 663
  • IMAG0325.jpg
    IMAG0325.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 631
Lade dir doch einfach manuell den aktuellsten Treiber herunter, hier z.B. bei "Downloads" zu finden.

AMD Adrenalin Software heißt das aktuell.

Edit: Okay, bei Windows 8.1 gibt es nur einen älteren Crimson ReLive, da wirst Du wohl ggf. auf Windows 10 Updaten müssen.

Vorher nach DDU suchen und alte Treiberreste vom System entfernen.

Wie sich das auch zwischen den Zeilen so liest, würde ich mal Windows eine Neuinstallation verpassen oder direkt auf Win10 wechseln.

Die Grafikkarte ist nicht zu schlecht. Sie sollte locker reichen.

PS: Ich les hier immer ADM... was soll das sein? Saubere Neuinstallation Windows und bitte keine "Tuning" Software installieren oder irgendwelche Tools, die Dir Treiber "aktuell" halten, das ist der größte Mist - danke ^^

Das Problem ist einfach, Windows 8 und 8.1 sind quasi Tod. Deswegen gibt es da auch kaum aktuelle Treiber, der neuste Treiber ist vom April 2017. Ich würde daher raten auf Windows 10 zu gehen.

Wie entferne ich denn wirklich alle alten Treiberreste?
Glaube das habe ich nicht wirklich gemacht.
Habe einfach bei ADM die neueste Version für 8.1 64bit Version runtergeladen.

Meine Windows Version Update ich eigentlich immer regelmäßig. Auf 10 zu wechseln kostest etwas, würde das gerne erstmal ohne versuchen :)

Gut zu wissen dass die Grafikkarte schonmal reicht
Ergänzung ()

Sry ist mir nicht aufgefallen meine AMD, meine Handy hat immer eine Autokorrektur gemacht.

Also sollte ich jetzt:
1. Ein Backup erstellen, Muss noch schauen wie ich das nochmal mache
2. DDU runterladen und durchführen
3. Von AMD neue Version für meine Grafikkarte runterladeb über die Homepage?

Fast richtig. Besser wäre:
1. Backup erstellen
2. Upgrade auf Windows 10. Mit etwas Glück geht das noch immer kostenlos. Falls nicht, Lizenz nachkaufen oder wieder zurück auf Windows 8 gehen.
3. DDU runterladen, ausführen und alle AMD-Treiber deinstallieren.
4. Neustarten.
5. Neueste AMD-Treiberversion für dein Betriebssystem auswählen, herunterladen und installieren.

Kann ich erstmal den ersten Weg ausprobieren?
Kann dann ja immer noch auf Windows 10 umstellen? Ist sie Seite denn auch seriös?

Ein Upgrade kostet genau "0€", einfach mit dem Media Creation Tool einen USB machen und mit dem Win8.1 Key installieren - Fertig.

Dann lösen sich auch die Treiberprobleme von alleine, wenn man keine Zusatz (mist) tools verwendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Palatas
Wie könnte ich denn noch schauen ob ich kostenlos erweitern kann auf Windows 10?

SoDaTierchen schrieb:
Fast richtig. Besser wäre:
3. DDU runterladen, ausführen und alle AMD-Treiber deinstallieren.

ich empfehle ddu im abgesicherten Modus auszuführen. wird aber auch glaube ich auch von ddu selbst erwähnt

Kann ich das während der Anwendung von DDU wählen? Oder muss ich dasselbe am PC einstellen?

Du musst selber in den abgesicherten Modus starten. http://www.pcgameshardware.de/Windo.../Abgesicherter-Modus-1148003/galerie/2317549/

Hier nochmal alles zusammengefasst wie ich das angehen würde:

1. DDU herunterladen und an einer Stelle entpacken, die du schnell wiederfindest. Neusten AMD Treiber für Windows 8.1 herunterladen.
  2. In den abgesicherten Modus starten.
  3. DDU ausführen (Option sauber deinstallieren und neustarten wählen)
  4. Nach dem Neustart den AMD Treiber installieren und wieder neu starten.
  5. Fortnite ausprobieren.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht hilft ist aber gegeben und ein Upgrade auf Windows 10 und damit auch deutlich neuere AMD_Treiber sind ein weiterer Lösungsansatz.

Dass hier so viele zu Windows 10 kann ich nachvollziehen, aber laut dem ersten Post hat der TE es ja noch nicht mit dem neuesten Treiber probiert. Ich denke das kann man erstmal austesten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben