Grafikkarte reicht für Fortnite nicht

Also ich fasse mal zusammen wie ich das jetzt verstanden habe, Mit dem Update auf Windows 10, wenn das so oder so irgendwann notwendig ist.

1. Backup erstellen, weiß zwar noch nicht wie ich das machen, schaue dafür nachher mal im Internet Rum.
2. Windows 10 bekommen.
Dann über das MCT nach dem Link auf Windows 10
3. DDU runterladen
4. Treiber von AMD für Windows 10 runterladen, mache ich das auch über die Seite von AMD?
5. Abgesicherten Modus starten, nach dem geschickten link
6. DDU durchführen
7. AMD Treiber installieren
8. Fortnite probieren

Habe ich etwas vergessen?
 
Du vermischst jetzt 2 Lösungsansätze für dein Problem. Mach erstmal das eine (Windows-Upgrade oder Treiber neu installieren.) Wenn du auf Windows 10 upgradest wird der Grafiktreiber so oder so neu installiert. Danach kannst du (falls der Treiber nicht funktioniert) eine Neuninstallation per DDU versuchen.

Ja, den neuesten Treiber bekommst du immer von der AMD Website.
 
Upgrade auf Windows 10 ist weiterhin kostenfrei, allerdings bietet dir das Windows nicht mehr von alleine an. Man muss es einfach manuell per Installer starten.

@dr. lele

Wie schon erwähnt, dass Problem ist er hat nur eine Crimson ReLive von April 2017 bei Windows 8, und die hat Windows bestimmt auch schon installiert per Update. Als er Adrenalin versuchte startete Windows ja nicht mehr. Und April 2017 ist ja vor Fortnite Release.
 
Also einfach erstmal auf Windows 10 updaten. Dann werde ich das heute Abend in Angriff nehmen.
Mit manuell starten meinst du jetzt die Möglichkeit die vorher gepostet wurde oder geht das mit Installer anders?
 
Wenn ich dann heute auf Windows 10 Update, gehen meine ganze Sachen auf dem PC verloren oder werden die mitübertragen?
 
Bei einem Upgrade nicht, bei einer Neuinstallation schon. Das betrifft zumindest die Partition, auf der Windows liegt. Daten auf anderen Partitionen oder Festplatten werden nicht beeinflusst. So oder so solltest du natürlich grundsätzlich immer ein Backup haben.
 
Nein, wenn du ganz einfach updatest, sollten keine Daten verloren gehen. Normalerweise sollte beim Update automatisch ein Back Up erstellt werden. Das dennoch ncihts verloren geht, kann dir letztlich niemand garantieren. Ich würde an deiner Stelle alle wichtigen Daten auf eine andere Partition schieben. Sicher ist sicher. Als beim Updaten doch etwas schief geht und du doch alles neu installieren musst, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
Okay dann schiebe ich meine Dokumente auf einen Stick. Alle anderen Sachen kann ich erneut runterladen.
Aber das updaten funktioniert auch nach dem Link von TheManneken
 
Ich habe gerade das Update auf Windows 10 mit dem Link von TheManneken durchgeführt. Hat auch alles geklappt. Musst nichts weiter dafür machen, also alles zum Glück kostenlos :)
Dafür nochmals danke.

Habe fortnite mal drauf gespielt und komme jetzt ins Menü ohne Meldung dass meine Grafikkarte geupdatet werden muss.
Scheint funktioniert zu haben.
Musste jetzt nichts mit dem DDU machen, Habe nur das Update gemacht.
Ich danke euch für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und Rotkaeppchen
Zurück
Oben