Grafikkarte schrott, neue muss her

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxxx schrieb:
@asus1889 Vieleicht bei 3dmurks aber sobald was shaderlastiges kommt ist es aus damit da fehlen dann die 32 Shader und die 64 Bit Speicherbandbreite.

Und was ich noch sagen will die neuen Karten werden Midrange Karten sein und definitiv nicht in der Leistungsregion der Gtx liegen.

das ist leider net richtig
die 8800gt oder so heißt se glaub wird ja auf dem g96 basieren und wird denk ich an die gtx herankommen

bedenkt:
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/amd/1474765/amd.html

die neuen atis sollen ja schneller als die hd 2900xt werden und dann hat nvidea ja nix mehr in der leistungsregion

Nein die Gt soll soweit ich weiß die 320Mb Variante der Gts ersetzen und es ist schon deshalb unwahrscheinlich weil der Chiptakt zwar schneller ist aber die Speicheranbindung nur 256Bit beträgt und die Vergangenheit hat schon oft gezeigt das die Performence ziemlich negativ beeinflusst wird wenn die Speicheranbindung geringer ist.

Natürlich sind die GTS @ 690 MHz und 2000 MHz Ram schneller. Das sind ja auch bis zum Letzten übertaktete Grakas. Wenn man die GTX so hoch takten würde wäre sie auch schneller, also so um die 13000 Punkte im 3D Mark 06. Nur das geht leider bei fast keiner da die Abwärme einer GTX viel höher als die der GTS . Außerdem reden wir ja von @ Standard vs. OC.

Das du dich immer von dem Namen GTX irritieren lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xxxx schrieb:
Nein die Gt soll soweit ich weiß die 320Mb Variante der Gts ersetzen und es ist schon deshalb unwahrscheinlich weil der Chiptakt zwar schneller ist aber die Speicheranbindung nur 256Bit beträgt und die Vergangenheit hat schon oft gezeigt das die Performence ziemlich negativ beeinflusst wird wenn die Speicheranbindung geringer ist.

aber schau mal die neuen atis haben au nur 256 bit anbindung und sind schneller als die mit 512
nach den ersten benchmarks soll die gt zwischen 640mb gts und gtx liegen

Man alle Shader zusammen ergeben die GPU Leistung und die ist bei meiner Graka viel höher als die der GTX @ Standard.Da der GPU Takt satte 115 MHz höher liegt und der Shadertakt leigt bei 1670 Mhz der einer GTX nur bei 1350 Mhz. Siehe GPU-Z. Mein Freund hat ne GTX und dessen Graka schlage ich in allen Disziplinen um Längen. Er hat selbst in dem 3D Murks nur 9600 Punkte und das mit einem E6600.

Der Name GTX verkörpert das Unbeschreibliche, aber selbst ne GTS kann viel schneller sein, auch wenn es einige nicht glauben wollen. Das ist genau so wie mit dem X6800 von Intel. Wenn man einen E6600 oced ist der um einiges schneller.

@asus1889 Schön du hat aber bloß 96 gegenüber der Gtx mit 128 damit ist wohl eindeutig geklärt welche Karte die höhere Leistung hat.Ein Celeron mit 3Ghz war ja auch nicht schneller als ein Pentium 4 mit 3Ghz.

@Undead666 wo sind die Benchmarks Links?

@asus1889 und wenn man ne Gtx oced ist die auch schneller als ne übertaktete Gts daher ist dein Vergleich sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat damit garnichts zu tun. Die Graka ist trotzdem schneller da sie viel mehr Takt hat.
Ich sag ja manche lassen sich von dem Namen GTX zu sehr verblenden. Zum Glück gehöre ich nicht zu denen sonst hätte ich statt im Mai 260 € , 500€ bezahlt. Und das für eine Graka die um einiges langsamer ist , dazu noch mehr Strom frisst und das doppelte kostet.

Ich kenn auch nen paar aus meinem Bekanntenkreis die meinen die heißt ja GTX und deswegen kann Sie nur schneller sein als eine GTS. Aber leider nur im vergleich non oced vs. non oced.

Deswegen find ich das ja so lustig wenn mein Bekannter mit der GTX immer die große klappe hat. Für mich ist das ein absolut überteuertes Ungetüm, das zu dem noch langsamer ist. Aber naja der Name muss ja auch was kosten.

Wenn du Fakten hast dann , schreibe sie. Zum Vergleich ich habe mit meinem Bekannten die Crysis Beta getestet und seine noch so teure GTX hat es noch nichtmal geschafft konstant die 30 FPS Marke zu halten. Wo ich 35-45 FPS habe. Crysis sollte wohl Shaderlastig genug sein.:lol:

lol asus1889
Mathe ist wohl nicht dein Ding.....

Deine GTS wird vllt. mit Wasserkühlung grad an das Niveau der GTX rankommen!
Und wie das mit hochgeschraubten Filtern ist, da hat die GTX dann noch ein paar Shader mehr ....

Der intel Vergleich ist totaler Quatsch. Wenn du einen E6600 auf 3GHZ taktest sind beide gleich schnell.
Du vergisst aber, dass man einen X6800 ebenfalls ocen kann und das verdammt gut.
Genau so ist das mit der gts und gtx. Du kommst mit Mühe VIELLEICHT an die Leistung einer GTX ran, jedoch lässt diese sich ebenfalls verdammt gut hochtakten.

ps. du willst tatsächlich erzählen, dass deine GTs 320mb schneller als eine 8800GTX ist? EEhm ja ok. Versuchs ma im anderen Forum, hier klappt sowas nicht wirklich....

Zuletzt bearbeitet:
Mit Mühe und Not? Ja klar. Meine ist um 2400 Punkte schneller, aber egal. Ich kann Mathe zu genüge.
Aber leider hat die Theorie in diesem Fall keinen Bezug zur Realität, wie du anhand der Benchmarkergebnisse festellen kannst. Das ist genau so wie mit der 2900 Pro @ 830 MHz und 2100 Mhz Ram die ist auch schneller als ne GTX bzw. Ultra.

Und um auf deine hohen Auflösungen zu kommen. Kaum jemand hat einen 24" Zoll TFT deswegen ist dieser Aspekt absolut überflüssig.

@xxxx : es kommen aber 2 refreshes!
die gt wird die jetzige 320er ersetzen und die neue gts soll fast so schnell werden wie die gtx!

oohh man asus,dein vergleich ist dumm bs. ein quadcore 2,6 ghz und ein 3ghz dualcore beides intel coreduo
welches ist schneller?(reine rechenleistung) genau so gtx vs gts du kannst mit einer gts egal wie du sie übertaktest nie eine gtx überholen. ende

ps:wie geil das du noch derbe meinst; deine gts würde die gtx um LÄNGEN schlagen ahahah der war gut.

Zuletzt bearbeitet:
Aha na ist aber bei 256 Bit Speicherinterface ziemlich unwahrscheinlich daher wird die Gtx trotzdem spürbar mehr Power haben.

asus1889

Eine 8800GTs 320MB kann nicht so einfach schneller als eine 8800GTx werden, das ist eine Wunschvorstellung von dir! Sie kann an die Leistung einer 8800Gtx rankommen, aber deine Punkte sagen hier überhaupt nix aus, denn dafür sind viiiele Faktoren ausschlaggebend.

Zuletzt bearbeitet:
@Blacktail:
du scheinst ein bisschen .... zu sein. Estens weil du noch nichtmal Dual- bzw. Quadcore schreiben kannst. Zweitens weil ein Quadcore und ein Dualcore was vollkommen anderes ist.
Ein Quadcore ist auch viel schneller als ein Dualcore. Aber leider werden sie bis heute noch nicht richtig unterstützt, deswegen ist ein DC @ 3,0 Ghz schneller. Eine GTS @ 690 MHz ist trotzdem schneller als eine GTX. Beweise mir doch anhand von Benchmarks den Unterschied.Keiner von euch hat ne GTX aber alles Besser wissen wollen.Phrasen alleine nützen wenig.

@Müllermilch

Deine unbegründete Wunschvorstellung ist das der Name GTX alleine ausreicht um eine GTS OC zu schlagen. Du bist ein perfektes Marketingopfer.

@ asus genau so ist das mit einer gtx die hat 128 shader units die gts nur 96 shader units wie ein quad 4 kerne hat und ein dualcore 2 kerne hat,warum kapierst du das nicht???? da hilft auch der takt nicht

Ich will seine Ergebnisse sehen, labern kann jeder! Und ich glaube das haben schon genügend Leute bewiesen, dass es fast unmöglich ist, eine 8800gts auf 8800GTX Niveau zu bringen. Der Takt müsste um einiges höher liegen, was nahezu nach Trockeneis/LN2 schreit.

ich soll ein Marketingopfer sein? dann bist du woll ein Drogenopfer das keine ahnung hat.
Wir warten immer noch auf deine benchmark screens!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben