Grafikkarte Schrott?

S-Tune

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
15
Mein Problem liegt darin, dass ab und zu mal auf dem Bildschirm grüne bzw. violette Streifen vorkommen (8800 GT)
Schon eigentlich nach dem hochfahren wird die Karte sehr heiß.

Liegt es vllt an dem fehlendem Grafikartetreiber? (zurzeit verbindet sich Speedport nit mit Internet-.-, vorher neues System draufgespielt)

Oder is die Grafikkarte schrott?

Sogar bei Linux bildeten sich die Streifen. ich werde die Karte mal bei Kumpel prob und wenn dort wieder diese Streifen auftauchen wird sie wohl schrott sein.
System:
Xp Home Edition
2 GB Ram
AMD Athlon 3800+
Geforce 8800 GT
 

scauter2008

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.057
hast im bios die streifen
 

S-Tune

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
15
Blöde Frage aber wie kommt man ins BIOS?

mir wurde mal gesagt ESC+F2 oder F8 aber da komme ich nit rein. Tastatur reagiert nit.
 

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.154
Bevor du noch keinen Treiber drauf hast kann amn denke ich da nichts sagen. Vorallem scheinen die Probleme ja erst nachm Formatiern aufzutreten. Ggfs. hat der XP Standardtreiber Probleme mit der 8800GT.

Anders siehts natürlich aus wenn du wie scauter2008 schon sagt die Streifen bereits im Bios/beim Booten hast.
Probiers mal mit ENTF.
 

scauter2008

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.057
du must nicht ins bios hast du beim anmachen wo die ganzen laufwerke angezeigt werden schon grafickfehler welchen treiber hast du drauf
ins bios kommt man mit entf F1 F2 esc ist bei jeden mainbord anders
Ergänzung ()

1 und 2 müste es auch noch geben
 

S-Tune

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
15
Also ich hatte das problem auch schon vorher, vor dem formatieren der festplatte. Da hat er dann garnix merh gemacht. Da gings nur bis zum Botten von WIN XP. Nahc 5 tagen oder so fuhr PC aller dings wieder normal hoch. Grafikkarten treiber installiert (weil war ir-wie weg ka warum). Und dann is das Prob nach nem Monat wieder aufgetreten. Er fährtjedoch vollständig hoch.
 

Quad-core

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.542
Wen du schon beim windows start bildfehler hast ist die karte kaput.
 

S-Tune

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
15
Das is immer u terschiedlich. Alle 3 odr 4 mal beim hochfahren habe ich das prob das sich da am anfang streifen bilden. Beim nächsten Bildschirm blinken übel die vielen Farben auf (rot, orange, lila, blau,...) und dann halt auf desktop grüne und lilane streifen.
 

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.154
Oder die Karte wird einfach zu heiß, die GT hat nicht die beste Kühlung.
 

S-Tune

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
15
Dann kann es doch aber nicht sein das ständig diese Streifen kommen ?
Soll ich mir nun eine neue Grafikkarte kaufen?
 

Quad-core

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.542
Hast du noch Garantie auf der karte ?
 

S-Tune

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
15
Ne das is noch ne alte karte von meinem halbruder. 2002 hat der sie glaub gekauft. dann 2 jahre rumgelegen oder 1.
 

scauter2008

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.057
die karte gibts erst seit 2006 oder 2007
spiels du mit der karte ?
 

S-Tune

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
15
ja ich spiele mit der Karte. Achso na dann sry wusste ich nit hat aber auf jeden fall gesagt der karte hat keine garnatie mehr. Ich spile meist nur billige spiele zue zeit noch z.b

1. Star wars battlefont 2
2. Need for speed most wanted
3. bruder spielt flyff (onlinespiel)
4. demnäcsht noch Battlefield (wenn grafika funzt)
Ergänzung ()

Ich habe das grad mal mit BIOS gemacht also über ESC+entf+F2. Also diese Punkte bilden sich dort auch, wenn die grafikkarte wieder mal hackt
 

Dino73

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
399
Wenn du diese Bildfehler auch im Bios bekommst ist sie wohl hin. Ins Bios kommst auch nur über die Entf. Taste.
 
Top