Grafikkarte schuld?

x-Sierra-x

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
148
Hi Ho....

habe folgendes Prob:

Sobald ich versuche ein Video auf dem Rechner abzuspielen.... stürzt der komplette Rechner ab.... sprich ich bekomme ein Freeze...egal ob ich den Media Player oder ein anderes Abspielprog. nehme...... und kann nur per Reset neustarten..
kann das vielleicht an der Graka liegen? oder habt ihr vielleicht ne Idee?
 

Phil90

Ensign
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
231
Schöner Rechner:D Du hast ja des Neuste vom Neusten, deshalb ist es schon möglich das die Hardware nich so richtig mit sich klarkommt. Da kannste bloss die Treiber immer auf dem neusten halten und mal Windows 2003 Xp SP2 draufspielen des unterstützt schon mehr.
 

Shir-Khan

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.051
Hast du in letzter Zeit den Catalyst mit DriverCleaner deinstalliert? Hierbei können nämlich wichtige Systemdateien beschädigt werden. Ich hatte nach der deinstallation mittels DriverCleaner das Problem, daß ich keine MP3-Dateien mehr abspielen konnte (egal welcher Player). Eine Reparatur des OS mittels CD löste das Problem.
 

x-Sierra-x

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
148
@Shir-Khan: ja ich hatte mit dem Ati Uninstaller den Catalyst deinstalliert...... dann versuch ich mal ein repair durchzuführen......


@Joe_Armstrong: Ich hatte die Audigy noch aus dem alten Rechner und zwischen Audigy und X-fi ist der Unterschied ja nicht so groß :)
 

Shir-Khan

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.051
Soweit ich weiß kommt es nur zu Problemen, wenn du das Programm DriverCleaner (Pro) nurtzt. Mit dem Ati Uninstaller dürfte eigentlich nix schiefgehen, aber bei Computern weiß man ja nie... ;)

Vielleicht bringt die Rparatur ja trotzdem die Lösung. Vergiss aber nicht, anschließend die Windows-Updates wieder zu installieren.
 
Top