Grafikkarte spinnt! Hardwareproblem?

Boxhead

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Notebook bei jedem Spiel, wofür mein Notebook perfekt geeignet wäre, stottert und ich meistens nur ein paar fps habe. Ich habe schon den neuesten Treiber für meine Grafikkarte und auch alle Windows Updates gemacht. Liegt das an der Hardware oder woran?

Danke im Vorraus

Stromsparmechnismen in Windows, Bios und Herstellersoftware sind auf sehr hoch eingestellt?

ch habe das Problem, dass mein Notebook bei jedem Spiel, wofür mein Notebook perfekt geeignet wäre, stottert und ich meistens nur ein paar fps habe. Ich habe schon den neuesten Treiber für meine Grafikkarte und auch alle Windows Updates gemacht. Liegt das an der Hardware oder woran?

Unterstützt das Spiel denn überhaupt deine "mobile" Grafikkarte? Manchmal gibt es da schon Probleme.

Die Spiele sind
1. Combat Arms
2. Team Fortress 2

Mein Bruder hat genau den gleichen Notebook wie ich und bei Combat Arms beispielsweise läuft bei ihm alles fließend und bei mir sind nur ein paar fps womit man dann auch kein Bock mehr hat irgendwas zu spielen.
Bei Team Fortress 2 hab ich sogar mal die Grafikauslastung auf minimal gesetzt und trotzdem ruckelt das Spiel auf kleinster Map bei leerem Server

Das dein Notebook für heutige Verhältnisse keine Rakete ist weisst du wahrscheinlich selbst. Selbst für TF2 erfüllst du nichtmal optimale Anforderungen. Es kann sein das du dir dein Book mit irgendwelchen Programmen oder Treibern zugemüllt hast, das hier im einzelnen herrauszufinden kann keiner. In letzter Konsequenz neu aufsetzen das Ding.

Mein Notebook wurde vor 1 Woche auf 0 gesetzt und trotzdem hängen alle Programme/Spiele

Also wirklich formatiert und Windows neu installiert? Oder nur "drübergebügelt"?
Mit der Version vom Hersteller (mit vorinstallierten Programmen usw.), oder mit einer normalen Windows Version?
Welche Programme hast du denn sonst noch so installiert (Virenscanner, "Tune-Utilities", Firewalls usw.)?
Im Catalyst Control Center mal alles auf Werkseinstellungen setzen (gibts ne eigene Option dafür). Mit GPU-Z schauen ob die Karte hochtaktet und wie deren Auslastung beim spielen ist. Ebenso mit CPU-Z ob sich der Prozessor normal verhält.

Also ich habe meinen Laptop einen Computerspezialisten gegeben. Der hat die Festplatte komplett gereinigt und die Herrstellerversion wieder draufgeladen. Der Laptop ist jetzt eig. wie neu gekauft

Zurück
Oben