Grafikkarte taktet nicht herunter

Shaav

Fleet Admiral
Moin moin,
meine ASUS GTX 970 Mini taktet nicht mehr im Idle herunter. Mindestens 1088Mhz liegen an der GPU und 3506 am VRAM an. Das Powertarget wird laut dem MSI Afterburner zu 46% ausgeschöpft. Mein Porzessor taktet wie gehabt im Idle herunter, sodass ich im Idle einen Stromverbrauch von ~88W habe, statt der üblichen ~57W.
Ich vermute es liegt an dem neuen NVidia-Treiber. Habt ihr ähnliches zu berichten? Kann ich irgendwie rausfinden welcher Prozess die GPU vom Runtertakten abhält?

hab auch den 361.75 drauf und meine GTX970 Gaming 4G taktet wie gehabt im idle brav runter. du hast nicht zufällig bei ShadowPlay die "Desktop-Erfassung" aktiviert? hatte ich vor ein paar monaten mal an, und da taktete auch nichts mehr runter.
nur so ne idee.

Ich habe 60Hz, streame nicht und habe seit ein paar Tagen wieder Siedler 3 und Hamachi auf dem PC. Daran dürfte es aber wohl auch nicht liegen, oder? 😁

Besitze die Zotac Karte, aktuellen Treiber, keine Dauerlast auf der Karte. Also ich denke der Treiber ist es nicht.

einfach Treiber mal neuinstallieren?

Ich hatte dass umgekehrte Problem im letzten halben Jahr 2mal, da hat neuinstallieren beide Male geholfen

Unbekannt89 schrieb:
einfach Treiber mal neuinstallieren?

Das hat in der Tat geholfen. Ich habe "361.28" runtergeworfen und den "Beta 361.82 Hotfix" installiert. Jetzt geht es wieder. 49W.

Zurück
Oben