Grafikkarte taktet sich nicht mehr herunter

esteban313

Lieutenant
Hi @ all
habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich meine 8800 GTS 320 im 2 D nicht mehr heruntertaktet. Habe das BIOS modifiziert, und die Taktraten im 2D gesenkt. Hat früher auch ohne Probleme funktioniert.
Seit ich aber irgend einen Beta-Forceware draufgemacht habe bleibt sie immer im 3D.
Auch mit dem neuesten Geforcetreiber ändert sich nichts.

Hat vielleicht irgend jemand eine Idee?

mfG

Könntest ja noch einmal drauf flashen. Dann schaun ob´s am Treiber liegt. Wenns funktioniert lassen.

Du hast deine graka im bios getaktet? und wie hast du das bios modifiziert?...das würde helfen

Man kann ja sein Grafik-BIOS mit NiBiTor modifizieren. Sprich Taktraten senken oder erhöhen, damit alles auch ohne irgendwelche Programme ala Rivatuner etc funktioniert.

werde sie jetzt nochmals Flashen und dann posten obs ging oder nicht.

mfG

EDIT:
habe sie jetzt nochmals geflashed aber sie taktet sich immer noch nicht herunter. Bin mir nicht mehr sicher, ob man dazu doch noch Rivatuner braucht oder geht dies auch ohne irgendwelche Programme?

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise taktet sie sich von selbst herunter.
Aber wer weiß was sich verändert hat durch dein flashen?

Kannst du sie wieder in den Urzustand bringen?

grEETz

ja, die Ur-Datei hab ich noch. Werds gleich mal Probieren.

mfG

hi @ all
hab jetzt herausgefunden woran es liegt: und zwar am Treiber.

hab den 163.75 draufgemacht und siehe da sie taktet sich herunter. Wenn ich jetzt wieder den 169.21 oder den neuestgen 175.16 draufmache, bleibt sie immer im 3D Modus.

jetzt meine Frage: lohnt sich der neueste Treiber bei ner 8800 GTS überhaupt, weil die neuen werden doch eigentlich fast immer für die neueren Grafikkarten wie 8800 GT etc gemacht.

mfG

*push*

jemand vll noch ne Idee?

mfG

Zurück
Oben