Grafikkarte tauschen für Office PC

Emjaymj

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe mir ein neues System gekauft, mein altes habe ich meinem Vater gegeben.
Der nutz es aber nur für Office Anwendungen und Emails. Da ein Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz verbaut ist läuft der ja nicht ohne GraKa.

Mein Vater hat eine NVIDIA Geeforce GT520 in seinem alten Rechner würde das mit der auch funktionieren?

System im ist Zustand:
Mainboard: msi z97 gaming 3
Cpu: Intel Xeon e3-1231v3
GraKa: AMD Radeon R9 290 Vapor X

Ram: 2x4GB Crucial Balistix Sport

ja funktioniert problemlos, bzw was hindert dich am ausprobieren? sofern windows nicht neuinstalliert wird, sollte der alte treiber sauber entfernt werden

Das sollte ohne Probleme laufen mMn.

Perfekt, danke für die schnellen Antworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
Würde aber dennoch für Daddy den Rechner plätten und Windows frisch draufziehen. Dann kann er ohne deine Altlasten starten ;)
Und der Treiber wird sauber installiert...nicht dass es da dann zu Problemen kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Emjaymj
fermi, aber ja, wird laufen
falls irgendweshalb irgendwann mehr gewuenscht kann man immernoch was anderes sparsames schauen.

Bitte beachten, dass dafür lange keine Treiber mehr gemacht werden. Der letzte für Windows 10 ist von 2014.
Also sollte es Probleme geben (vielleicht auch bei einem späteren Windows Update), dann kauf ne GT 710 für 30 € und fertig. Dafür hat die sogar neuere Videocodecs und deswegen vielleicht auch leichteres Spiel mit Youtube Videos.
Und wenn die GT 520 nicht passiv ist sondern einen lauten kleinen Lüfter hat, würde ich sie auch entsorgen ;).

Sofern er keinen 4K-Monitor hat, spricht nichts dagegen, sie scheint "nur" WQXGA (2560 x 1600 Pixel) zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben