Grafikkarte: "Treiber fehler"

Bengel.x

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
12
Vor ca einer Woche rüstete ich mein pc auf mit einer Wasserkühlung ,LED-Lüftern und einen neuen Gehäuse. nachdehn ich alles in das neue Gehäuse verbaut hatte machte ich mein pc an. ich stellte fest das mein Bildschirm schwarz geblieben ist ich guckte ob ich ihn an meine 1080 Zotac 8G richtig angeschlossen hatte das war auch der fall. meine zweiter Bildschirm der an die gtx 750 msi angeschlossen war ging auch nicht. Nachdem ich Grafikarten Treiber heruntergeladen hatte wurden meine grafikarten von pc erkannt. Meine Monitoren gingen aber immer noch nicht. ich entschloss mich den Monitor an das Mainboard anzuschließen. ich probierte spiele zu Starten jedoch kam immer eine Fehlermeldung: There is a problem with your graphics card. Please ensure your card meets the minimum system requirements and that you have the last drivers installed oder Failed to initialize Direct3D.Make sure you have at leastDirectX 9.0c installed, have drivers for your graphics card and have not disabled 3D accelerationin display settings. InitializeEngineGraphics failed oder Failed to create OpenGL context for format Qsurfaceformat ( version2.0 ...

Grafikarten: Zotac 1080
Gtx 750 msi

Cpu : i7 7700k

Maiboard: Prime z270-P von asus

Wasserkühlung: h150i pro

Ram: Corsair Vengeance LPX 8GB DDR4

Betriebsytem: windows 7

pr.PNG
ppp.PNG
pppp.PNG
 

Anhänge

  • ....PNG
    ....PNG
    19,9 KB · Aufrufe: 385
was erwartest du wenn du deine iGPU nutzt ?

Die Leistung deiner normalen Grafikarte oder deren Funktionen ?

Du solltest mal schauen ob deine richtigen Grafikkarten jetzt in der Systemsteuerung angezeigt werden.... du hast sicher was da kaputt bekommen... oder die Karten stecken nicht richtig im Slot.

Weiterhin die 750er bringt dir aber gar nichts nur für einen weiteren Monitor das Teil zu verwenden ist naja verschwendetes Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bengel.x
Du darfst die Monitore nicht am Mainboard anschließen. In dem Fall ist Deine 1080 inaktiv.

Du solltest sehen, die 1080 wieder zum laufen zu bringen.
 
Hast du mehr als 6 Monitore oder warum nutzt du zwei/drei Grafikkarten?

Ich würde die 750 ausbauen da sie Unterumständen die 1080 bremst, weil es zwei verschiedene Architekturen sind.
Zudem klaut dir die GTX750 ein paar PCIe Lanes.

Der monitor an dem du spielst sollte an die leistungsstärkste Grafikkarte.
 
ich hatte die gtx 750 noch rumliegen und nicht extra gekauft aber trotzdem danke für die antwort.
Ergänzung ()

es hat sich alles erledigt ich habe die gtx 750 raus genommen und es ging wieder alles. :)
 
Zurück
Oben