Grafikkarte tunen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe vor mir eine gtx 1060 6gb zu kaufen. Mein System besteht aus:

- I5 2500k
- 8gb ram von tipico
- kuwait netzteil 550w
- motherboard
- noch gtx 480

Ich habe allerdings vor die Grafikkarte zu modifizieren. Und zwar habe ich nun viel an Fachwissen gewonnen und wollte folgendes machen:

Ich wollte entweder:

- einen Teilchenbeschleuniger in die Karte einbauen, damit die Elektronen schneller durchfließen und somit mehr Grafikpower aufkommt. So erwarte ich einen Leistungszuwachs von 20-30 Prozent. Den Teilchenbeschleuniger
anzubringen könnte vlt. einen Aufwand aufbringen, da ich noch nicht so viel gelötet habe.

- eine Spule an die Karte anlöten. Ich werde dann dafür sorgen, dass eine zeitliche Magnetfeldänderung stattfindet, sodss eine Induktionsspannung entsteht, z.b. kann ich ja einen Magneten um die Spule schwingen lassen.
Ich erhoffe, durch die höhere Spannung mehr aus der Karte herauszuholen.

Nun will ich gerne von euch wissen, welche Option ihr sinnvoller findet bzw. welche Erfahrungen ihr mit sowas habt.
Den Leistungszuwachs brauche ich unbedingt aufgrund aufwendigen Programmen und Spielen.

Vielen Dank

Beides gleichteitig und du brauchst dir nie wieder Gedanken um die Performance deiner GPU machen.

Was für eine Spule sollte man nehmen? Wie viele Windungen? Welche Querschnittsfläche?

einen Fluxkompensator (1.21 Gigawatt) einbauen statt NT, dann brauchst dich um die Stromkosten keine sorgen mehr machen und hast dann auch mehr Power zur verfügung für den Teilchenbeschleuniger.
Spart dir auch die arbeit mit den Spulen, der Fluxi reißt alles raus.

Sasi Black schrieb:
einen Fluxkompensator (1.21 Gigawatt) einbauen statt NT, dann brauchst dich um die Stromkosten keine sorgen mehr machen und hast dann auch mehr Power zur verfügung für den Teilchenbeschleuniger.
Spart dir auch die arbeit mit den Spulen, der Fluxi reißt alles raus.

Soll jedoch die 500 Euro Marke nicht überschreiten, ausserdem weiss ich nicht wo ich sowas herbekomme...

Sasi Black schrieb:
einen Fluxkompensator (1.21 Gigawatt) einbauen statt NT

sorry aber Doc Brown sagte .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“ Zitat von Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Und wenn der Fluxkompensator einen Generator braucht zum zu laufen wird er keinen Strom herstellen.

Ich glaub der TE brauch mal Urlaub, bei dem Müll, den er postet. Scheint wohl nicht ganz bei Sinnen zu sein, der feine Herr/Dame/diverse...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben