Grafikkarte überhitzt(kaputt) bei Test Drive Unlimited?

Kornello

Cadet 4th Year
Hallo
morgen werde ich mir das spiel test drive unlimited besorgen.
mein freund sagt er und sein freund hatten dasselbe problem.
sie haben beide tdu auf 1280x1024 und maximale einstellungen gespielt
dabei ist ihre grafikkarte (x2 8800 xtx) überhitzt und somit kaputt gegangen....
ich kann das garnicht glauben....und will es auch nicht glauben^^
also sollte ich vllt wirklich nicht auf höhster auflösung spielen was sehr schade wäre???
(nur so zur info: bei crysis lag meine graka temperatur um die 80-90°)

KEINE Graka überhitzt bei einen Spiel so stark das sie danach kaputt, defekt ist.
Viele können unter last knapp 100grad heiß werden ohne ihrgendwelche folgen und im normalfall schalten sie sich ab.

Außer es ist eine sehr alte Karte die kann schon mal dahinschmelzen.

ok...also mein freund ist auch ein zimlicher laberkopf ^^
also meint ihr ich kann mit meinem system überhaupt auf maximal spielen (1280x1024)

Grafikkarte: HD3850 256MB
Prozessor: AMD Athlon64 x2 4600 EE
Ram: 2x1 GB OCZ GOLD
Mainboard: MSI K9N Neo V2
Netzteil: Sharkoon 450W

Wenn das Spiel was spielen willst nicht zu stark ruckelt dann ist es kein problem. Da kannst nichts falsch machen.

Ja, mit deinem System sollte es gut klappen.

ja das wird aufjedenfall laufen, aber meine graka ist an TDU auch kapput gegangen.... hatte vorher ne ASUS 3870 auf vollen details in der auflösung 1280x1024 gespielt... iwann kamen stark grafikfehler und so weiter.. und dann pc aus... wieder angeschaltet und dann waren permanent grafikfehler, bluescreens etc... habe die graka abgegeben und die powercolor 3870pcs genommen.. läuft nun tadellos... maximale temp von ca 45 grad =D...
Vielleicht haben deine Freunde diesmal die warheit gesagt ... wer weiß ..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich nicht ^^ bisschen falsch formuliert .. :D:D:D
naja jedenfalls wurd dort die graka warm und dann kapput.. ich vermute das das der speicher zu heiß wurde.. weil wenn die graka aus 10 mins abkühln war.. dann für paar minuten ging.. ebenfalls wurde der core ganz schön heiß, nur wenn ich ein windows fenster bewegt habe.. da hab ich ne temp von bis zu 58grad gehabt :rolleyes: naja aber nun klappt alles ja

also das game läuft ohen probleme ruckelfrei auf maximalen anforderungen.
die grafikkarte ist beim spielen immer um die 85°C heiß.

also wenn ich ati overdrive glauben soll ^^ dann läuft meine 3870pcs mit 45grad

Zurück
Oben