Grafikkarte um die 250 EUR für meine Anforderungen gesucht!

Tambay

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche eine neue Grafikkarte.

Mein System:
Intel i5-2500K
16GB DDR3 Ram

Auflösung:
1920x1080

Budget:
um die 250 EUR, gerne weniger.

Anforderungen:
Ich übertakte nicht. Deshalb wäre eine vom Werk aus übertaktete Grafikkarte sicherlich nicht schlecht, damit ich zumindest größtenteils die Leistung aus dem Ding quetschen kann.
Leise sollte sie sein, sehr leise am besten. Ein guter Kühler inkl. Lüfter ist wichtig.
Ansonsten sollte sie alle aktuellen Spiele packen, bspw. BF3, und nach Möglichkeit relativ zukunftssicher sein.
Ich habe seit, ich glaube, 6 Jahre ATI Grafikkarten im System. Würde gerne mal Nvidia ausprobieren. Aber letztendlich suche ich das beste Preis Leistungsverhältnis.

Was kann man mir da so empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Sieht wohl nach ner HD 6950 aus ;)

Das beste P/L Verhältnis hat die HD 6870. Sie ist fast (bis auf 5-7 FPS) genau so schnell wie die gehobenes Midrange bis High-End-Grafikkarten kostet mit ca. 140 Euro aber nicht mal die Hälfte. Wenn du dir noch vor Release der GTX 600 bzw. HD 7000 Serie eine neue Grafikkarte kaufen möchtest dann am Besten diese.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei AMD würde ich dir aktuell diese empfehlen (und wenn mit ATI/AMD zufrieden, warum zu Nvidia wechseln)? Wenn du aber warten kannst, dann warte doch bis Weihnachten, du wirst dich ägern, garantiert ;)

http://geizhals.at/deutschland/645143

Zuletzt bearbeitet:
Zukunftsicher ist ja im Pc-Bereich ja immer so ne Sache besonders die Grafikkarten sind schneller veraltet würd auch eine 6870 empfehlen da auch die noch leiser sein wird als größere Grakas und deinen Anforderungen passen dürfte du zahls nämlich für 6950 nur für ungefähr 10% mehr Leistung ist aber bei anderen Chips auch nicht anders (gesehen zum nächsthöheren) aber 6870 geht die P/L ziemlich drastisch runter.

Achja zu OC Varianten des Herstellers wenn Preis fast identisch kannst sieh nehmen sonst eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
GTX 560Ti

Würde aber unbedingt auf die neue Generation warten.
Die jetzigen Karten sind ja eigentlich schon Dinosaurier... :D

GTX 560 TI oder nach einer günstigen GTX 570 suchen.

Die neuen Karten kommen um Weihnachten herum auf den Markt?

Solange könnte ich notfalls warten. Habe momentan eine HD4890 von ATI/AMD drin.

Hi Tambay,

kauf dir die günstigste ATI 6950 1GB &
diesen Kühler:

http://www.schottenland.de/preisver...elero-Xtreme-Plus-II-VGA-Cooler-0872767004146

1GB Grafikspeicher sind für Full HD Auflösung völlig ausreichend.

Ich habe die 6950 1GB von ASUS, angeblich der beste Serienlüfter,
naja geht so, ich werde mir den Arctic Cooling holen.
Für Skeptiker die glauben das 1GB Speicher zu wenig sind,
habe ich hier den, so glaube ich, besten Grafikkarten-Test:

http://ht4u.net/reviews/2011/performance_vergleich_grafikkarten_quartal_2_2011/

Danke schonmal für alle Meinungen und Hilfen.

Ich muss mich mal etwas einlesen was die bald kommenden Grafikkarten betrifft. Wenn die wirklich deutlich besser sein werden, dann werde ich warten.
Dann wäre es ja sinnlos, sich jetzt noch eine Grafikkarte zuzulegen.

Zurück
Oben