Grafikkarte umschalten

Marc84

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Ich habe mir letzten Monat einen neuen Laptop zugelegt A 501 mit der Nvidia GT 555 mein Problem ist nur, das ich die Karte nicht umschalten kann der Schalter leuchtet permanent Grün und in der Software kann ich auch nichts einstellen.
Im Gerätemanager steht die Karte drin als wenn keine Probleme da wären
habe auch schon von Schenker einen ganz neuen Treiber installiert aber funktioniert immer noch nicht. Schaltet nicht von Hand und auch nicht Automatisch um.
Hoffe ihr könnt mir helfen

Vorab schon mal Vielen Dank

MFG Marc

Damit die Umschaltung von der Intel Grafikkarte funktioniert, muss man die Treiber von Intel (nicht das Microsoft standard Ding, sondern von der Intel Seite) UND Nvidia oder ATI Treiber zusammen installieren.

Hallo erst mal Danke für deine Antwort

Naja also die Interne GK funktioniert ja aber die Nvidia Karte lässt sich nicht umschalten

MFG Marc

So wie ich das verstanden habe geht das nur über das Intel Menü und das wird nur mit dem Treiber von der Intel Seite mitinstalliert. Jedenfalls war das mal bei nem alten Thinkpad so.

Hallo!

Nimm bitte die für das A501 / Optimus angepassten Treiber der Treiber-DVD.

Hallo

Ja danke habe ich ja schon aber klappt nicht ich versuche jetzt den PC mal zu formatieren und alles neu aufzuspielen vielleicht is irgendwas falsch.
Habe schon die CD und auch schon die Treiber vom Hersteller probiert beides geht nicht

MFG Marc
Ergänzung ()

Habe jetzt Windows neu Installiert
Funktioniert jetzt alles

MFG Marc

Zurück
Oben