News Neue OLED-Monitore von LG: Von 4K mit 240 Hz auf FHD mit 480 Hz umschalten

LukS schrieb:
In dieser Größe haben allle anderen OLED Monitore ein QD OLED Panel von Samsung. Da bleibt nur der LG über.
Ist den auch nichts vergleichbares von LG selbst angekündigt? Also wird das der einzige 32 4k Zoller von dennen dieses Jahr?
 
@Snakeeater
Ob da noch was anderes von LG oder einem anderen Hersteller mit LG Panel kommt, weis ich leider nicht.
 

Richtig vermurkstes eotf tracking
 
Und leider wohl kein Montagsmodell, Monitors Unboxed war da auch eher unterwältigt...

 
Das Review ist echt merkwürdig. Bei Optimum wird dem WOLED bessere Textlesbarkeit nachgesagt, ich finde Schatten auch deutlich weniger störend als Farbsäume. Zusätzlich sieht es so aus als wäre der Asus QD-OLED auch teurer als der LG.

Der Nachteil vom LG ist, dass er immer noch nicht erhältlich ist war mich dezent nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah sorry, war nicht eindeutig auf welchen OLED ich mich beziehe.
 
Ich glaub das ist einfach Geschmackssache, v.a. mit der hohen Pixeldichte von 4K auf 32".
 
Gibt es nirgends eine Info wann der LG in DE verfügbar sein soll?
Finde das Gerät gar nicht mal so schlecht, nach den ersten Video Reviews.

Klar ist matt, aber allein der schwarz werte (in helleren Umgebungen) im Vergleich zu QD-OLED zumindest auf manchen Vergleichs Videos schon immens der Unterschied. Daher „vorerst“ LG
 
Jackwell schrieb:
Klar ist matt, aber allein der schwarz werte (in helleren Umgebungen) im Vergleich zu QD-OLED zumindest auf manchen Vergleichs Videos schon immens der Unterschied. Daher „vorerst“ LG
Kannst du die mal linken?
 
Na klar

Einmal hier Glossy VS Matte:


Und hier einmal ASUS PG32UCDM (QD Panel) vs LG GS95UE (OLED) ab Minute 7:10 Panel Unterschiede im Coating / Schwarzwert





und vor allem nach den beiden letzten Videos, finde ich zwar die matte Beschichtung zwar nach wie vor nicht so toll, aber allein des Schwarz Wertes vor allem in helleren Umgebungen kommen oder können derzeit keine QD-OLED Panels für mich in Frage.

LGs neues WOLED Panel (LG GS95UE) mit Glossy Coating wäre für mich ein Traum. Schade - trotzdem mal schauen wann dieser hier in DE erscheint. Vielleicht ist das Gerät ja gar nicht mal so schlecht.

Laut den Videos trotzdem ein gutes Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Nachdem ich den C2 mal zu Hause hatte, würde ich lieber bei mattem Coating bleiben. Mal schauen wann der LG verfügbar sein wird, ich brauch den dual mode nicht, aber wenn der Preis ähnlich wie der Asus wird, seh ich keinen Grund zum Asus zu greifen.

Edit:
Hab mir das zweite Video angeguckt, also man sieht ja eindeutig das der Asus stärkere Farben hat. Das man beim QD-OLED auch Farbsäume sieht find ich schade, das muss ich mir selbst angucken um zu entscheiden. Dann entscheidet wohl letztendlich der Preis sollte der LG wirklich günstiger sein, bleib ich dabei was ich oben geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben