Grafikkarte umstellen!?

DevastatedMind

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.413
Hey Leute,

habe einen Sony Vaio mit einem Core i3 370m und einer HD5650, nun habe ich gelesen das im Core i3 eine Intel HD Grafik integriert ist, nun meine Frage wie kann ich zwischen beiden Karten wechseln? Dies sollte ja erheblich Akku unterwegs sparen wenn ich mich nicht irr?!
Vielen Dank

Beste Grüße
 
ändert das notebook das nicht automatisch?

merkst du doch wenn der bildschirm kurz schwarz wird.
kannst bestimmt auch mit gpu-z nachprüfen
 
Bei ATI Karten funktioniert das nicht automatisch.
Nvidea hat da die Nvidea Optimus Technik dafür.

Versuchs mal im Bios oder ATI Catylyst Control Center.
 
Beim Laptop meiner Schwester gibts da nen extra Knopf für, so dass er direkt umschaltet. Ansonsten ist es auch über die vorinstllierten Treiber möglich.
 
Nicht jeder Laptop ist so verkabelt, dass er switchable graphics unterstützt. Es kann gut sein, dass dein Laptop das nicht unterstützt.
 
Dann unterstützt dein Notebook das wohl nicht.
 
Zurück
Oben