Grafikkarte umstellen!?

DevastatedMind

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.351
Hey Leute,

habe einen Sony Vaio mit einem Core i3 370m und einer HD5650, nun habe ich gelesen das im Core i3 eine Intel HD Grafik integriert ist, nun meine Frage wie kann ich zwischen beiden Karten wechseln? Dies sollte ja erheblich Akku unterwegs sparen wenn ich mich nicht irr?!
Vielen Dank

Beste Grüße
 

TalBar

Captain
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
4.003
ändert das notebook das nicht automatisch?

merkst du doch wenn der bildschirm kurz schwarz wird.
kannst bestimmt auch mit gpu-z nachprüfen
 
B

B.A.S.E Jumper

Gast
Bei ATI Karten funktioniert das nicht automatisch.
Nvidea hat da die Nvidea Optimus Technik dafür.

Versuchs mal im Bios oder ATI Catylyst Control Center.
 

GoofyGaston

Ensign
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
211
Beim Laptop meiner Schwester gibts da nen extra Knopf für, so dass er direkt umschaltet. Ansonsten ist es auch über die vorinstllierten Treiber möglich.
 

WTH0_0

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
706
Nicht jeder Laptop ist so verkabelt, dass er switchable graphics unterstützt. Es kann gut sein, dass dein Laptop das nicht unterstützt.
 

WTH0_0

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
706
Dann unterstützt dein Notebook das wohl nicht.
 
Top