Grafikkarte und Motherboard Frage

DerChip

Lt. Junior Grade
Guten Abend,
ich habe seit langen schon vor mein PC aufzurüsten und möchte mit der Grafikkarte anfangen.
Ich habe z.Z. eine AMD Radeon 6970 hd.
Habe vor mir entweder eine Geforce 970 MSI oder Geforce 980 Evga zu holen.
Habe gehört das dies die jeweiligen besten Modelle sein sollen, was meint ihr dazu?
Dazu hätte ich dann noch eine Frage sind beide genannten Grakas mit meinem
Motherboard kompatibel?
Gigabyte GA-Z68-UD3H-B3 <---

Oder ist eventuell auch ein Bios Update meines Motherboards notwendig.
Wenn ja könnte mir einer von euch erklären wie ich mein Motherboard updaten kann?

Beste Grüße Tim

Wenn ja könnte mir einer von euch erklären wie ich mein Motherboard updaten kann?

Auf der Homepage vom MB hersteller oder im Handbuch zu finden.

Oder ist eventuell auch ein Bios Update meines Motherboards notwendig.

Kann dir keiner genau sagen, außer er hat genau die selbe Grafikkarte/Board/Bios Version. Kommt ab und an mal vor. :)

Dazu hätte ich dann noch eine Frage sind beide genannten Grakas mit meinem
Motherboard kompatibel?

Ja, ggf. wie du schon gesagt hast -> Update. :)

Manchmal musst du aufpassen, ob sie in dein Gehäuse passen wg. der Länge, das vorher mal prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarten sind mit deinem Board kompatibel. Ich würde aufgrund des 3,5GB Problems zur 980 greifen oder warten bis AMD die R9 3xx Serie vorstellt.

In den MoBo Handbüchern ist der BIOS Updatevorgang meist gut beschieben schau da einfach mal rein.

Ich habe bisher nur bei einem Z87-UD3H das BIOS aktualisiert. Da musste man einfach die Versionen auf einen USB Stick un das Mutterverzeichnis ziehen und von diesem booten. Dann konnte man einfach die Version anklicken und sie wurde installiert. Allerdings konnte man (warum auch immer) keine Version überspringen und musste alle nacheinander installieren.

Ich denke nicht das dein Mainboard einen großartig anderen Updatevorgang benötigt...ansonsten RTM ;)

Zurück
Oben