Grafikkarte und Netzteil gesucht

Greif zur AMD Grafikkarte. PhysX wird ohnehin so viel an Leistung ziehen, dass du es nicht brauchbar benutzen kannst.

So Leute, ich habe mir jetzt das Netzteil gekauft:
http://www.mindfactory.de/product_i...--Straight-Power-E9-Non-Modular-80--Gold.html

und die GraKa:
http://www.mindfactory.de/product_i...IceQ-X-Turbo-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Folgendes Problem: Ich bekomme kein Bild auf den Bildschirm. Angeschlossen müsste alles richtig sein, der Lüfter der GraKa läuft auch. Mit alter Grafikkarte funktioniert es, OnBoard funktioniert auch. Nur die neue will nicht. Könnte es an dem Netzteil liegen, dass es nicht genug Strom liefert? Weil auf der Verpackung der Karte steht was von 500W irgendwas..

Vielen Dank für Hilfe!
MfG

Habe die Karte jetzt auch mal bei einem Freund probiert, da funktioniert sie problemlos.. Was ist da los? Keiner eine Antwort?

Zuletzt bearbeitet:
Nö: Folgende Möglichkeiten:

1. Netzteil defekt (liefert nicht genügend Spannung) Funktionierend reicht das NT locker aus.
2. Motherboard zu alt: Es gibt immer wieder Inkompatiblitäten zwischen älteren PCI-e-Steckplätzen und neuen Grafikkarten. Dazu müsste Dein MB allerdings von 2008 oder früher sein.

Bin gerade nicht zu Hause, weiß deswegen nicht genau, welches Mainboard es ist. Aber es ist ein i5 CPU, da müsste doch eigentlich die Grafikkarte locker passen oder?
Kommt sonst nur das Netzteil in Erwägung?

OK Board ist definitiv neu genug - Mal anderes Netzteil zum Testen nehmen. Alternativ bleibt eigentlich nur MB.

Also mit anderem Netzteil ist jetzt probiert, funktioniert auch nicht. Das heißt das NT kann nicht das Problem sein. Das Board ist ein CIH61M. Ist aus einem Komplett PC, heißt das jetzt ich muss das komplette Ding zurückschicken?
Mfg

Ich fürchte ja, entweder ist der PCI-e-Steckplatz nicht ganz in Ordnung oder das Motherboard hat einen anderen Schaden. Mehr kannst Du nicht machen - vertraue auf die Garantie (und klone Dir die Platte bevor Du sie löscht, dann hast Du weniger Arbeit beim neuen PC ihn einzurichten)

Zurück
Oben