Grafikkarte und Netzteil!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuling98

Cadet 2nd Year
Wie erkenne ich, wie stark mein Netzteil sein muss um eine Grafikkarte zu versorgen?

Möchte mir die AMD R9 380 holen...

welche CPU nutzt du? im grunde reicht da ein 450 (bei ner CPU die nicht viel Leistung benötigt)-550W Netzteil wie ein CoolerMaster G450m oder G550M

bei einem Netzteil kommt es nicht ganz so auf die Gesamtleistung des Netzteils an, sondern auf die Gesamtleistung der +12V Schiene und wie gut es die Leistung halten kann

Die vielen Calculatoren sind alle Mist -
nicht mal als Anhaltspunkt zu gebrauchen :(

Wieviel willst du für Karte+NT ausgeben ?

Schraub den PC auf und schau auf den Aufkleber, der seitlich am Netzteil angebracht ist. Am besten machst du ein Foto davon und lädst es hier hoch, so können wir einfacher die Qualität des Netzteils beurteilen.

was hattest du denn bisher für ne grafikkarte?

ist es ein fertig rechner gewesen ohne grafikkarte dabei, dann brauchst auf jeden fall ein neues netzteil.

WebLobo schrieb:
Die vielen Calculatoren sind alle Mist -
nicht mal als Anhaltspunkt zu gebrauchen :(

Sind die wirklich Mist?

Wenn ja, wie sollte man sollst auf einen korrekten Wert kommen?

Bin nämlich selbst grade am suchen.

R9390x +FX8320+ 2 SSd+ 3 HDD + DVD + Soundkarte...

Hab aktuell ein Bequiet 10 500 W,

bisher läuft alles gut , aber bin am Nachdenken, ob das nicht zu wenig Watt sind....

Zuletzt bearbeitet:
Reicht ist aber an der oberen Grenze also extremes Oc sollte man weglassen. Dein System wird max circa 450W Verbrauchen würde ich schätzen.

Wie man dass herausfindet man schaut sich Messung von anderen Leuten mit ähnlichen Systemen an, oder eben Messungen aus Testberichten.

Ja,
Und für weitere Fragen bitte den Sammler benutzen oder einen eigenen Thread erstellen.:)

@te 400/450w reichen ich würde trotzdem 500/550 anpeilen
Achso es wäre gut und dein restliches System mitzuteilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben