Grafikkarte von 300 bis 350 AMD oder Nvidia?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Master187

Cadet 3rd Year
Hi ich Beschäftige mich schon seit einer Woche mit dem problem weiß einfach net welche Karte es sein soll die meine GTX 285 Ersetzen soll.

Kosten von 300 bis 350 kan auch billiger sein

Nvidia soll ne bessere grafikqualität haben

AMD hat aber mehr leistung und ist billiger

Mich würde auch interessieren um wie viel % es besser als meine alte ist^^

Danke!

Hi! Wie sieht dein restliches System aus? Welche CPU, welche Auflösung?
Prinzipiell wird in dieser Preisspanne oftmals die HD7970 GHz empfohlen: zB die hier LINK

misa kp ich muss mir erst alles zusammenstellen.^^
das einzige was ich sagen kann dass es ein intel system wird i5 3570k oder intel xeon 1230v2.

Master187 schrieb:
misa kp ich muss mir erst alles zusammenstellen.^^
das einzige was ich sagen kann dass es ein intel system wird i5 3570k oder intel xeon 1230v2.

Habs gerade gesehen.

Deine Threads

Ein Thread reicht wie immer, einfach mal in dem Antworten und nicht für jedes Teil nen neuen.

@ Will it blend : das unterschreibe ich so :D , für 350 kriegt man ohne weiteres eine 7970 GHz in nem anderen Layout,das sich meistens auch nochmal um 10% übertakten , das liegt dann nochmal Welten von ner GTX670 entfernt ^^
Edit: also ne 7970 GHz dürfte in der Tat gute 20% vor einer 670 liegen. grad die Tests durchforstet^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja ne GHz ist ja defacto ne werksübertaktete 7970, da sollte man Fairnesshalber auch ne OC GTX670 ranziehen.

welten? ... auch eine 670er läßt sich noch "treten" & liegt je nach gameengine auch mal vorne ... in summe sieht se jedoch
die rücklichter.^^
brauch man gar nicht um den heißen brei reden ... im bereich P/L deklassiert AMD NV.
was aber noch gar nicht angesprochen wurde & ebenfalls einen kauf versüßt ... die beiliegende spiele-bundles. :)

hab mich nur grob an dem Gesamtrating orientiert da sind 20% eig. der grobe Leistungs Vorsprung, wenn beide Karten Im Referenzdesign ohne OC gegeneinander antreten ^^ also 7970 GHz VS GTX670

ich hab dich schon verstanden ... nur sehe ich ~20% nicht als "burner-boost" an, geschweige als "welten" ;)

dennoch bleibt es eine Ansage, Schließlich agieren beide Karten im selben Preissegment ^^ da sind 20% Merhrleistung ohne Aufpreis schon ein Argument, Hinzu kommt noch dass mehr Grafikspeicher vorhanden ist.

btw: 20% waren für Nv und AMD bereits ein Argument eine neue Gen in den Grakapoolzu werfen, siehe HD5xxx zu HD6xxx^^

Zuletzt bearbeitet:
aivazi schrieb:
...da sind 20% Merhrleistung ohne Aufpreis schon ein Argument ...

das bestreitet doch auch keiner ... nur ich relativiere ein wenig deine "freudensprünge" ;)

was heißt da um die uhrzeit?:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben