amd oder nvidia

klahlord schrieb:
igor sagte schon man muss sich nicht extra ein neues nt kaufen nur damit man den Adapter los wird.
Ganz so einfach ist das nicht. UV und UC ist nicht linear und haben Grenzen, wenn die erreicht werden läuft die Karte nicht mehr (stabil). Du kannst die Karte nicht mit "beliebig wenig" Spannung betreiben.
Und wenn nach UV theoretisch ein durchschnittlicher Verbrauch im Sollbereich des Netzteils erreicht wird, sind da immer noch die unvermeidbaren Lastspitzen, die im Millisekunden-Bereich die Nennleistung des Netzteils bei weitem überschreiten können. Vega – Besitzer können hier ein recht lautes Lied von singen.

Von den Adaptern kann ich nur abraten. Überleg mal: Kannst du mit einer 3-er Steckdosenleiste das 3-Fache an Leistung aus einer Steckdose ziehen oder wird die Sicherung trotzdem bei Überschreiten der maximal-Leistung auslösen?
klahlord schrieb:
habe auch in anderen foren gelesen, da ich eh uv betreiben werde spricht das auch mehr für die 4080 als für eine 7900xtx die soll im vergleich deutlich an Leistung verlieren bei selber watt zahl. Dann wäre die amd karte doch eh effektiv langsamer. Bei Begrenzung sollte dann auch der mehr vram nicht viel mehr bringen.
Hast du meinen Post über Zusammenhang von VRAM und FPS / GPU Mhz überhaupt gelesen? Undervolt oder OC wird den Verbrauch von VRAM nicht beeinflussen.
 
Zurück
Oben