Grafikkarte vor dem Verkauf testen

GlockMane88

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.244
Hey Leute, möchte gerne eine Grafikkarte verkaufen und hatte auch bereits einen Käufer, leider hat dieser reklamiert (Artefakte bei Furmark).. Nun habe ich sie 7 Minuten mit Furmark getestet und keinerlei Artefakte, reicht das als Test aus für den Verkauf?
 
Nun...als Käufer würde ich sagen "du kannst mir viel erzählen" ;)

Biete zur Not Abholung an mit Begutachtung/Test vor Ort. Ein Video könnte helfen die Angaben zu untermauen. Muss aber nicht.

Wenn du nichts findest ist es erstmal ok. Lass es aber ruhig was länger laufen nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
7min.....lass doch wenigstens das Ganze 30min bis 1 Stunde laufen, so daß die GPU auch mal auf ordentliche Temps kommt. Außerdem, wenn man sowas guten Gewissens nach Tests verkauft, würde ich eine Rücknahme ausschließen. Es liegt nicht in der Hand des Verkäufers was nach dem Versand mit der Ware passieren kann oder wie der Käufer damit umgeht.....das gilt natürlich für den privaten Gebrauchtsektor, Kulanz bei gewissen Vorfällen ausgenommen.
 
Der Käufer vertraut deinen Angaben oder nicht. Im Zweifel kannst du ja die o.A. Abholung anbieten wenn du Probleme hast sie zu verkaufen.

Außer Furmark kannst du ja auch noch mal 2, 3 Runden 3D Mark o.Ä. laufen lassen.
 
Furmark ist jetzt auch kein geiler Test dafür mMn., spielt man etwas an den Taktraten, tauchen da ganz schnell Artefakte auf. Das bedeutet aber nicht das gleich ein Defekt vorliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
furmark sollte man keiner graka antun. wenn die karte 2-3 runs von 3d mark ohne murren acht würde ich sie als "okay" veraufen. vllt hat der vorherige käufer einfach einen grund gesucht es zurück zu geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13, coasterblog und NasterX21
Okay, danke euch, halbe bis Stunde Furmark will ich der Karte nicht antun..
 
Zurück
Oben