Grafikkarte - Welche passt fürs Gaming in meinen PC?

@ TE:
"reichen" ist ein sehr dehnbarer begriff. wenn du keine probleme damit hast direkt die texturen eine oder zwei stufen runterzudrehen "reichen" 3GB aus.
 
Die Variante von Zotac kostet 270€, die ist einfach nur kleiner und hat einen Lüfter weniger richtig? Dann nehme ich die mit 6gb. Die Lautstärke kann ja nicht so schlimm sein. Ich muss gucken was mein Vater dazu sagt. Entweder nehme ich die 1060 mit 3gb oder die mit 6gb. Danke für eure Hilfe!!
 
@ TE:
die Zotac Mini wird alles andere als leise sein. die hat nen kühler der billigsten art. lieferbar ist die auch erst ab 290€.
 
leerer Speicher wird auch adressiert bei ner Karte, hat nichts zu bedeuten, wieviel "angezeigt" wird...dass manche von euch jahre lang hier sind und so einfache Sachen immer noch nicht kapieren ist echt peinlich.
 
SONDERANGEBOT AUF MINDFACTORY! Die Zotac GTX 1060 6gb für 250€!! Soll ich zuschlagen?
Ergänzung ()

Ist schon weg :(
 
die 6GB bringt dir, dass du in allen Spielen die TEXTUREN auf "ultra" spielen kannst, während du mit der 3GB bei einigen Spielen "nur" auf high die Texturen spieln kannst. Wenn du meinst, nen Unterschied zu erkennen, wäge selbst ab, wieviel Geld dir das wert ist.
 
Dann muss ich nur noch meinen Vater von der 6gb Variante überzeugen. Danke!
 
Gussiboy schrieb:
SONDERANGEBOT AUF MINDFACTORY! Die Zotac GTX 1060 6gb für 250€!! Soll ich zuschlagen?
Ergänzung ()

Ist schon weg :(

Die Zotac AMP kommt bei CB sehr gut weg.
Ich denke nicht, dass man da so viel falsch machen kann.

Hab jetzt hier aber auch schon viele negative Kommentare gegen Zotac gelesen, was ich überhaupt nicht verstehen kann. In den meisten Tests werden die Karten als sehr wertig beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die Preise bald wieder sinken? Ich habe gelesen, dass die GTX 1060 6gb nur ~240€ gekostet hat und jetzt 300€? Liegt das auch an dem Mining-Wahnsinn? Also soll ich noch warten oder jetzt zuschlagen? Danke im Voraus!
 
na ja das PCB und den Kühler kann man anschauen mit der google Bildersuche, man sieht ja, was drunter ist, da braucht man keine Meinungsbekundungen von Dritten.

Falls dein vater zahlt, dann nimm halt die 6Gb. Ansonsten wirst du den Unterschied aber nicht merken zur 3GB Karte.
 
Es ist Spielabhängig ob das runterstellen der Texturen sichtbar ist oder nicht .

Beispiel Mordors schatten :



Das ist in 1440 p
Einmal mit höchsten und einmal mit niedrigsten Texturen da sind 4 stufen zwischen beiden Bildern das sieht kein Mensch !
Gegenbeispiel wäre Sniper 2 oder Risen oder Skyrim , da ist der unterschied sichtbar aber auch nicht wirklich weltbewegend .


 
niedrig vs high erkennt man meistens...aber high vs ultra gar nicht....ultra-settings sind mmn eh oft nur Trollsettings, um einer bestimmten Käufergruppe das Gefühl zu geben, die 600eu für die Grafikkarte hätten sich bezahlt gemacht.

Bei modernen Spielen zwischen high und ultra texturen unterscheiden...am besten auch noch auf nem 1080p Monitor..ähne is klar. Auflösung und gutes AA sind viel wichtiger.
 
Welche denn jetzt? Ihr verwirrt mich 😂
Ergänzung ()

Welche Variante der 1060 würdet ihr bevorzugen? Gibt ja welche von verschiedenen Herstellern.
 
Von den beiden die günstigste, da baugleich.
 
Hm die sind aber beide relativ teuer :/ Kann ich nicht einfach die günstigste nehmen? Gibt ja auf MINDFACTORY immer mal ein Angebot 🤔
 
@ TE:
du wolltest wissen welche karten wir bevorzugen, ich habe dir die verlinkt die ich bevorzugen würde. die billigsten lieferbaren kosten zur zeit ~278€ und haben nen deutlich schlechteren kühler als die von mir verlinkten. für knapp 300€ macht man bei der aktuellen situation mit ner Phoenix GS echt nichts falsch.

kannst natürlich auch so ne billige karte mit schrottkühler nehmen. du musst wissen wie wichtig dir die lautstärke ist.
 
Meine Fresse, kauf einmal und richtig.
 
Ok danke für die Empfehlung. Was ist mit dieser hier?
6GB Asus GeForce GTX 1060 Dual Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
 
Zurück
Oben